Halli hallöle,
gestern war ein wunderbarer Tag, gut, er fing gleich mit der üblichen Arbeit an (sprich Frühstück machen für 23 Gäste und anschließend gefühlte 200 Betten beziehen (gut es waren nur 20). Danach unter die Dusche und in Schale schmeißen. Ab zum chinesischen Restaurant und dann schwer beladen mit Zeitschriften, Knöpfen, Garn und was man sonst noch so braucht in den Garten. Und da hatte ich doch tatsächlich mehrere Stunden ungestört Zeit meiner Häkelleidenschaft zu frönen. Das kommt nur seeeeehr selten vor, ich meine das ungestört.
Viel zeigen kann ich euch aber trotzdem nicht, denn ich habe einiges ausprobiert und einiges angefangen aber noch nicht fertig.
Mein Häkelplatz auf der Lounge.
Dieses Muster kommt aus einer Zeitschrift und steht auch auf der To-do-Liste als Babydecke. Man kann schon erkennen, das es ein Sternmuster ergibt aber schon nach diesem kurzen Stück habe ich gemerkt, wie viel Wolle dabei draufgeht und wie dick und steif die Decke werden wird. Also Abruch.
Aber die Farben waren nun schon mal ausgesucht und ein neues Muster musste sich doch auch finden lassen auf die Schnelle. Die Decke wird 3-farbig und in unterschiedlich dicken Längsstreifen gehäkelt. Ich nehme die Zeitschrift als Vorlage aber die Decken haben nichts mehr gemeinsam.
Ausprobiert habe ich dann noch dieses Teilchen hier, auch aus einer Zeitschrift.
Auf dem Bild kann man es nicht richtig erkennen, aber der Rand wellt sich extrem und meiner Meinung nach sind das viel zu viele Maschen, das kann gar nicht passen. Also auch Abruch und ein neues Muster gesucht und damit bin ich jetzt auch dran.
Festgestellt habe ich noch je öfter man die Zeitschriften durchsieht, desto mehr findet sich was man noch alles machen möchte. Ich könnte die Liste schon wieder verdoppeln.
Bis bald, eure
Lisa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.