Dienstag, 31. Juli 2018

Viele Grüße aus Brügge in Belgien!

Halli hallo,

ein Wochenende in Brügge haben mein Schatz und ich uns gegönnt. Freitag sind wir morgens hin und gestern wieder zurück gefahren.

Die Grachten, eine Fahrt kam später.


Schoko-Läden an jeder Strassenecke gleich 4 mit Nougat und Marzipan. Wobei ich Marzipan nicht so gern esse Nougat aber liebe.



Ein Märchen Schlößchen als Cafe, schade da hätte ich gerne gewohnt. Direkt am See der Liebenden.


Die Kneipe direkt bei unserem Hotel um die Ecke.
Unserer Meinung nach die beste Kneipe mit Musik aus den 80ern und der ganze Laden ist mit Grüßen auf Bierdeckeln tapeziert und auch die Decke mit Geldscheinen und Unterwäsche voll getackert.


Hier konnte man auch ein Biertasting machen. Was wir natürlich auch getan haben. Da ich mehr auf süßes stehe, schmeckten mir die meisten Biere nicht so gut. Das vierte von links war ein Kirschbier, das war guuuut.


Der Belfried, das Wahrzeichen von Brügge.


Und die Aussicht von oben.



Vollgestopft mit kleinen und großen Glocken.


Und endlich eine Grachtenfahrt.


Ein alter Beginenhof.




Die Heilig-Blut-Basilika.
Hier kann man ein Röhrchen sehen in der einige Tropfen Blut von Jesus sind.


Im Diamantmuseum waren wir auch.


Und auch im berühmten Cafe De Proeverie mit heißer Schokolade


und belgischer Waffel mit Erdbeeren und Sahne.


Bis bald, eure

Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.