Dienstag, 5. März 2019

Topflappen Nr. 2!

Halli hallöle,

aaahhh, Karneval ist vorbei, Gott sei Dank. Meine Familie und ich sind sowieso nicht so die Karnevalstypen, aber man gönnt den Jecken das ja. Das ganze Jahr die Arbeit an den Wagen und dann beinahe keinen Rosenmontagszug wegen Sturm. Aber es ist ja noch mal gut gegangen. Lediglich meine kleiner Jo (inzwischen auch schon 18 Jahre ) war karnevalistisch unterwegs. Als Gorilla verkleidet und mit ordentlich Fusel im Gepäck. Aber er kam Gott sei Dank nicht so blau nach Hause wie befürchtet.

Mama sitzt derweil auf dem Sofa, häkelt und gönnt sich ein Piccolo zu Karneval und das ganz ohne Verkleidung.

So sind weitere Topflappen entstanden. Diese sollen auch nicht aufgehängt werden sondern benutzt werden, also habe ich keine Schlaufen gehäkelt, weil die eh in der Küchenlade auf ihren Einsatz warten.




Die Idee stammt von der Zeitschriften-to-do-Liste. Hier das Original:


Bis bald, eure

Lisa


Aktuelle To-do-Liste:

1. Schmucktasche  20%
2. Nachtschränkchen für Schatz  100%
3. Topflappen  60%
4. Kiste für Poolterasse  40%
5. Schminkpads  100%
6. Hocker Bezug
7. Marshmallow Twist Babydecke
8. Oberteil wie Clair
9. Schirm  10%
10. Fuß Cuddlesack
11. Rauten-Tagesdecke  90%
 12. Farbverlaufsdecke  100%
13. Blumenball
14. Schlafender Teddy  100%
15. Flaschentasche  40%
16. Poncho grautöne
17. Bild mit Häkelblumen  5%
18. Tannenbaumröckchen für die Wirtschaft  100%
19. Tasche in grün  60%  (wartet auf Garnnachschub)
20. Popcorn-Babydecke  40%  (wartet auf Garnnachschub)
21.  Granny Square-Babydecke  100%
22. Blättertuch  100%
23. Streifenbabydecke  100%
24. Tannenbaumröckchen für mich privat  95% (wartet auf Garnnachschub)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.