Sonntag, 11. November 2018

Trio-Babyblanket!

Hallo alle miteinander,

eine neue Babydecke ist am Start, mit 3 verschiedenen Farbverlaufsgarnen. Diesmal dauert das wohl länger bis die Decke fertig ist, denn sowohl das Muster ist langwieriger, wie auch das Garn dünner ist.

 Selbst am 5 Tag bin ich erst so weit :


Bis bald, eure

Lisa



Aktuelle To-do-Liste:

1. Schmucktasche
2. Nachtschränkchen für Schatz  30%
3. Topflappen für einen Freund
4. Kiste für Poolterasse
5.Schminkpads
6. Hocker Bezug
7. Marshmallow Twist Babydecke
8. Oberteil wie Clair
9. Schirm
10. Fuß Cuddlesack
11. Rauten-Tagesdecke  1%
12. Farbverlaufsdecke  10%
13. Blumenball
14. Schlafender Teddy
15. Flaschentasche
16. Poncho grautöne
17. Bild mit Häkelblumen  5%
18.Tannenbaumröckchen für Baum in der Wirtschaft  80%
19. Tasche in grün  60%  (wartet auf Garnnachschub)
20. Popcorn-Babydecke  40%  (wartet auf Garnnachschub)
21.  Granny Square-Babydecke
22. Blättertuch  80%
23. Streifenbabydecke
24. Babydecke blau-grün
25. Tannenbaumröckchen für mich privat  95% (wartet auf Garnnachschub)

5 Kommentare:

  1. Oh, um dieses Ding mit den 3 Farbverlaufsgarnen schleiche ich auch schon eine Weile herum. (heißt die nicht irgendwas mit "trio"? :-) )
    Leider mag ich dieses dünnere Garn nicht vom Material her, die Farbauswahl ist aber großartig. so suche ich noch nach Garnalternativen.
    Die Wirkung am fertigen Objekt ist aber große Klasse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      mich hat das Teil auch sofort angesprochen. und du hast Recht, die Decke heißt Trio-Blanket, so wie mein Post. An das dünne Garn muss man sich erst gewöhnen. Wenn du aber dickeres nimmst, wird die Decke bedeutend größer.

      Gruß
      Lisa

      Löschen
    2. Nimmst Du das Original-Garn (Scheepjes Whirl)? Wiue fühlt sich denn das gehäkelte Stück an? 60%Baumwolle, müsste es da nicht eher kühl und etwas schwer vom Gefühl her sein? Und......die Farbwechsel sind ja wohl verknotet, ist das okay? Oder stört das? Oder könnte gar Gefahr bestehen, dass die Stellen irgendwann aufgehen? Steckt ja doch viel Arbeit in so einer Decke und ist nicht so ganz billig. Wäre lieb, wenn du mir da Tipps geben kannst. Zwar findet man viele Tipps im Netz, aber meist ist mir das zu euphorisch.....bin da skeptisch.
      LG

      Löschen
    3. Ja, ich habe das Original-Garn und auch die Farben genommen. Ich habe allerdings alle 3 Kneuel von innen angefangen nicht wie beschrieben 2 von innen eins von aussen (oder war es umgekehrt?). Die Farbübergänge sind etwas frimmelig aber sie verstecken sich gut in den Maschen so das sie kaum auffallen und teilweise unter der nächsten Reihe verschwinden. Ob das hält oder sich nach dem 10 Waschgang löst kann ich noch nicht sagen. Die Decke fühlt sich weich und dünn an aber nicht ganz so schwer wie eben reine Baumwolle. Ich mag selber keine schweren Decken und diese geht so gerade. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      Gruß
      Lisa

      Löschen
    4. Danke!
      Ja, Du konntest mir ein bißchen helfen. Ich "schleiche" also noch eine Weile um das schöne Stück herum, grabe mich in die Farben des Wöllchens, überlege hin und her und fange vielleicht im dunklen Winter an. Mal sehen......

      Löschen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.