Sonntag, 3. Mai 2015

Meine erste Geldbörse!

Huhu ihr Lieben,
ich habe mich endlich getraut, diesen Geldbörsenbügel zu behäkeln. Ich hatte mir das sehr schwer und kompliziert vorgestellt. Aber dafür das ich sowas noch nie gemacht habe hat es super geklappt. Es ist vielleicht noch etwas verbesserungswürdig, aber es kann sich sehen lassen.


Jetzt habe ich ein kleines Portmonee für Kleingeld zum parken oder wenn man nur mal eben eine Kleinigkeit kaufen will. So muss ich nicht immer mein normales Portmonee mitnehemn mit Ausweis, Bankkarte usw.

Niedlich, das kleine Dingelchen.

Ausserdem gibt es noch 2 Änderungen in der To-do-Liste: Ich habe überall nach einem Polsterkissen für den Rücken geschaut, aber nichts passendes gefunden. Darum wird das erst mal gestrichen, bis was passendes gefunden habe. Und die Verschönerung meines Fahrradkorbes wird geändert. Statt dessen wird nur der Lenker des Rades umhäkelt, weil mein Ju des öfteren mit meinem Fahrrad fährt, wenn seins mal wieder platt ist und dann will es da keine Blumen oder sowas dran haben (ist ihm peinlich vor seinen Freunden, hihihi).

Bis bald, eure

Lisa


Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Untersetzer für die Kinder  100%
2. Tagesdecke in Streifen   100% 
3. Nackenrolle für Schatz  100%
4. Sofaüberwurf   80% 
5. Pastellbunt-weiße-Babydecke  15%
6. Seerosenteich-Tagesdecke  100%
7. Karnevalskostüm  100%
8. Lampenschirm  100%
9. Geldbörse  100%
10. Fahrradlenker verschönern
11. Kleidungsstück für mich  80%
12. Polsterkissen für Rücken
13. Deckchen für die Fensterbank  100%
14. i-pod-Täschchen  100%
15. Schneeflockendecke   50%
16. Corner-to-corner Babydecke   100%
17. Ein Röckchen für den Weihnachtsbaum  100%
18. Bild für Bibliothek
19. Pixelrosenbabydecke rosa  37%
20. Pixelrosenbabydecke orange 51%
21. Poncho für Schatz  100%

9 Kommentare:

  1. I think it looks perfect Lisa - very pretty. :)

    AntwortenLöschen
  2. Het portemoneke is heel mooi groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  3. Also mir gefällt das kleine Teil total gut.
    Hoffe, dass meins genauso gut wird, wenn ich mich mal ran traue!
    Viele Grüße
    Jesse Elli

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for sharing at my link party.
    I invite you to join us again this week.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie niedlich! Gefällt mir supergut. Ich streich ja auch schon länger um diese Teile rum und hab mir das schwer vorgestellt. Hattest Du eine Anleitung (wenn ja woher?) oder hast es Dir selber zusammengefrickelt? LG & einen schönen Tag! Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nata,

      ich habe einfach drauf los gehäkelt. Eine runde Platte bis ich den Durchmesser des Bügels hatte und dann ohne Maschenvermehrung in Spiralen weiter häkeln. Dann den Bügel festnähen und fertig.
      Ich hatte mir das auch schwerer vorgestellt.War aber ganz einfach.

      Gruß
      Lisa

      Löschen
  6. Hey Lisa

    Jouw portemonneetje lijkt inderdaad heel hard op het mijne. :-)
    Maar jij hebt het langs de buitenkant vastgenaaid. Is ook wel leuk op deze manier.

    groetjes
    Carolien

    AntwortenLöschen
  7. I just love your little coin purse! Craft Schooling Sunday will be back this week (Saturday night for you)
    after a whole month of vacation.....hope to see you there, I'm sure you've been crocheting up a storm as usual!

    AntwortenLöschen
  8. Hello! I really appreciate you sharing at our Yarn Fanatic Party! Since our current party is a long one, I decided to put together a collection to share. This is my first round up, and includes Purses, Bags and Cases shared out our previous Yarn Fanatic Parties. Thank you for your support, and for being a part! You can find it here: http://eyeloveknots.blogspot.com/2015/08/20-yarn-tastic-purses-bags-cases-yarn.html.

    Alexandra
    EyeLoveKnots.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.