Sonntag, 13. April 2014

Umkleidekabine verschönern!

Hallo hallo,

Ja, das hat Nerven gekostet. Ich habe wochenlang überlegt und im Internet nach passenden Ideen und Mustern gesucht. War zwischendurch sogar schon am aufgeben, weil ich nichts passendes gefunden habe. Beziehungsweise mir das dann nicht so gefiel. Ich wollte ein Bild machen von einer Unterwasserwelt, aber die Fischmotive würden zu gross werden und ich konnte mir das dann auch alles nicht vorstellen, wie das wohl fertig aussieht. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Idee gefunden, die mir zusagt und habe einfach mal angefangen, um zu sehen wie das wirkt. Es scheint zu klappen, aber was es wird verrate ich noch nicht. Es wird aber keine Unterwasserwelt und ich komme auch nicht so schnell vorran, aber das kann man sich wohl denken, bei den kleinen Motiven. Es werden ca. 4200 von diesen kleinen Dingerchen benötigt. Das wären dann um die 8400 Fäden die vernäht werden müssen. Ich glaube das nennt man dann schon Folter.


Wenn man jetzt bedenkt, das ich erst ca 6% fertig habe, kann man sich vorstellen, wie gross das Ding wird.
Aber es muss ja auf die Vorderseite (die grössere Seite) von dieser Umkleidekabine passen.
Ausserdem werde ich das ganze noch umbenennen in Pixeldecke. Das ist kürzer.


bis bald, eure

Lisa

Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Bonbon-Babydecke   100%
2. Babydecke blau   30%
3. Stargranny-Tagesdecke grün   100%  
4. Stargranny-Tagesdecke blau   100%  
5. Wellen-Babydecke 100%
6. Nackenrolle  100% 
7. Tischdecke Bibliothek   100%
8. Tischdecke Spielzimmer   100%
9. Tischdecke Freundin   100%
10. Pralinenschachtel-Babydecke   100%
11. Schneeflockenfenster  50%
12. Pixeldecke (vorher Umkleidekabine verschönern)  6%
13.  Tagesdecke mit Grannymitte   5%
14. Streifen-Restebankbezug (vorher Decke)  70%
15. 2 Gardinen  5 %
16. Kleidungsstück   80%   wartet auf Garnnachschub
17. Wellenmuster-Babydecke   100 %
18. Gartenbankbezug   100%
19. Decke für mich   70%  wartet auf Garnnachschub
20. Kameraschutzhülle
21. Glasuntersetzer   100%
22. Patchworkbabydecke
23. Babydecke rosa  100%

Kommentare:

  1. It looks nice so far. Have a good day Lisa. :)

    AntwortenLöschen
  2. Bist Du denn mit Deinem "Folterwerk" weiter gekommen? Also mir gefällts, allein mir fehlt die Geduld dazu - schäm -.

    LG Petra K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      hier ist die fertige Pixeldecke zu sehen:
      http://my-world-of-colours.blogspot.de/2014/12/pixeldecke-tadaaahhh.html

      Löschen