Freitag, 18. April 2014

2 Gardinen

Halli hallöchen,

ich bin es mal wieder. Heute ist so ein herrlicher, ruhiger Tag. Mein Schatz und ich konnten beide ausschlafen. Das kommt so ungefähr 3 mal im Jahr vor (Ausnahme Winterurlaub). Ostern steht vor der Tür und ich freu mich tierisch auf das bruchen am Sonntag. Für morgen ist eine Eierlikörtorte geplant, natürlich passend zum Osterfest. Ich bin mal gespannt, ob mein kleiner Jo noch darauf besteht das er die Eier suchen kann. Es ist egal wie alt die Kinder werden, oder? Zu Ostern werden sie wieder klein und wollen die Ostereier versteckt haben, lach. Geht euch das auch so?

Ein kleines Problem habe ich aber auch noch, aber nur ein kleines.
Auf dem Bild hier ist die erste Gardine zu sehen, die ich für die Fahrradhalle machen wollte. In den letzten Tagen habe ich noch mal ein paar Reihen dazu gehäkelt. Aber so richtig sitzen will das ganze nicht. Es gefällt mir einfach nicht. Deswegen glaub ich, werde ich das ganze wieder auftrennen. Gott sei Dank bin ich noch nicht so weit, das es schon zu sehr schmerzen würde.


Ich habe gestern mal mit einem anderen Muster angefangen, was ich bei Dekoretti gesehen habe und das gefällt mir gleich viel besser. Das hängt auch schöner und wirkt nicht so wuselig. Und dank der doppelten Stäbchen geht das auch flott von der Hand. Mal sehen ob ich beide Gardinen nach diesem Muster mache, nur in verschieden  Farben.


hier mal beide zum Vergleich


und ein Bild von meinem Wuseltisch. Da liegen zur Zeit beide Gardinen und das Restebankbezugprojekt rum. Hier kann ich immer alles liegen lassen, weil es niemand stört.


bis bald, eure

Lisa

Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Bonbon-Babydecke   100%
2. Babydecke blau   30%
3. Stargranny-Tagesdecke grün   100%  
4. Stargranny-Tagesdecke blau   100%  
5. Wellen-Babydecke 100%
6. Nackenrolle  100% 
7. Tischdecke Bibliothek   100%
8. Tischdecke Spielzimmer   100%
9. Tischdecke Freundin   100%
10. Pralinenschachtel-Babydecke   100%
11. Schneeflockenfenster  50%
12. Pixeldecke   11%
13.  Tagesdecke mit Grannymitte  20%
14. Streifen-Restebankbezug (vorher Decke)  70%
15. 2 Gardinen  5 %
16. Kleidungsstück   80%   wartet auf Garnnachschub
17. Wellenmuster-Babydecke   100 %
18. Gartenbankbezug   100%
19. Decke für mich   70%  wartet auf Garnnachschub
20. Kameraschutzhülle
21. Glasuntersetzer   100%
22. Patchworkbabydecke
23. Babydecke rosa  100%

Kommentare:

  1. Toll! Ganz Klasse finde ich die To-Do-Liste. Da hat man alles im Blick. Ich bin da etwas schlampig. Da ich immer an mehreren Baustellen gleichzeitig häkele, verschwindet das ein oder andere gaaaaanz unten im Korb ... und wenn es dann wieder auftaucht, weiß ich manchmal nicht mehr wie es weiter ging! Mir gefällt, dass es bei Ihnen so bunt zu geht!

    AntwortenLöschen