Samstag, 30. November 2013

Advent, Advent ein Kerzlein brennt!

Einen wunderschönen guten Morgen

wünsch ich euch allen. Meiner ist allerdings im Moment noch nicht so gut. Heute Nacht habe ich mich ziemlich hin und her gewälzt mit Schmerzen in der rechten Schulter. Keine Ahnung was da los ist. Als ich letzte Nacht ins Bett gegangen bin war noch alles in Ordnung. Ich hoffe das das genauso schnell wieder verschwindet wie es gekommen ist. Zumal ich mir keiner Schuld bewusst bin, wo ich mich falsch bewegt haben könnte.

Na ja, trotzdem kann ich euch heute meine 3 Adventgestecke zeigen, die ich gestern gemacht habe. Denn in den letzten 2 Tagen hatte die Häkelnadel mal Ruhe vor mir. Bei der Häkelei ist nicht viel passiert. Ich glaube aber, das ich die Blumenhexagon-Tagesdecke schon bald fertig habe, bin ja schon beim Rand.

Dieses Gesteck steht im Früstücksraum (die Kerze ist noch von letztes Jahr, darum schon angebrannt).

Das hier kommt in der Wirtschaft auf die Zapfanlage

Und das hier steht bei uns im privaten Wohnzimmer. Und ich habe gestern Abend schon ganz dreist die ertse Kerze angezündet. Da wir ja schon vor dem 4. Advent in den Urlaub fahren, würde die 4. Kerze gar nicht angezündet werden, darum haben wir beschlossen, das die Adventsonntage bei uns auf Dienstag und Mittwoch fallen. Da haben wir Ruhetage und somit ist das unser Wochenende. 


Ausserdem habe ich wieder gebacken. Die letzten beiden Sorten Plätzchen sind fertig.

Da wären dann noch Gewürzbiskuit (Ehrlich gesagt, die sind nicht so berauschend. Das Rezept hörte sich lecker an, aber die Dinger hauen mich nicht vom Hocker.)


Und Nussplätzchen ( die sind grossartig).


Während ich das hier schreibe muss ich dauernd meine Schulter kneten, das nervt langsam. Ich glaube, ich schiebe mir gleich erst mal eine Schmerztablette rein. Mal sehn ob es dann besser wird. 
Euch allen wünsche ich einen schönen ersten und besinnlichen Advent. Macht es euch gemütlich unter einer Decke und lasst die Seele ein wenig baumeln. Der Weihnachtsstress kommt noch früh genug.

Bis bald, eure

Lisa

1 Kommentar:

  1. I hope your shoulder feels better soon Lisa. Your candle arrangements are beautiful. :)

    AntwortenLöschen