Montag, 28. Oktober 2013

CAL: Regenbogen-Babydecke Teil 1

Halli hallöle,
Ich habe von Bellana einen Tip zu einem neuen Crochet-Along bekommen ( vielen lieben Dank Bellana) und ich war sofort begeistert. Eine Regenbogen-Babydecke. Ich habe hin und her überlegt, soll ich noch eine anfangen oder doch nicht. Die Farben haben gesiegt, ich mach mit. Der Cal findet hier Cal-Regenbogen-Babydecke statt.

Und hier ist Teil 1:


Jeden Freitag abend wird es neue Teile geben.
Ich versuche mich an die richtige Farbreihenfolge zu halten, aber ich möchte die Decke etwas grösser haben, also werde ich ein paar Änderungen einbauen.

Bis bald, eure

Lisa

Kommentare:

  1. Sieht super aus! Ich habe mich auch noch entschlossen und ich mach die Decke auch größer, etwa doppelt so groß. Wie wirst du die Änderungen einbauen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich werde einfach immer ein paar Reihen ändern indem ich z.B. aus halben Stäbchen ganze Stäbchen mache oder aus festen Maschen halbe Stäbchen. Du könntest einfach die doppelte Anzahl Luftmaschen nehmen dann ist die Decke schon doppelt so breit und dann die Decke sozusagen 2 x häkeln. Also wenn sie eigentlich fertig ist machst du die ganzen Reihen nochmal. Dann brauchst du keine einzelnen Reihen zu ändern.

      Gruss
      Lisa

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Menno, wieso ist mir dein Blog noch nie begegnet?
    Ich als ebenfalls begeisterte Häklerin bin auf jeden Fall hin und weg, und froh das hier gefunden zu haben! Da kann ich noch vieles dazu lernen!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. So lovely! I like the bright colors you used :-)

    AntwortenLöschen