Mittwoch, 2. Oktober 2013

Blankets, blankets, blankets!!!

Huhu,

neue Decken, mehr neue Decken brauch ich. Ich weiss ich bin durchgeknallt. Noch eine neue Decke am Start. Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, sind bei mir 6 Decken in Arbeit, 4 Babydecken und zwei Tagesdecken. Dazu kommen noch ein paar Stash-Buster-Projekte wo zum Teil nur noch die Fäden vernäht werden müssen oder nur noch eine Kleingkeit fehlt.

Das neue Projekt habe ich im TV gesehen und konnte nicht wiederstehen. 

Häkeln leicht gemacht

Mit jedem Heft bekommt man ein kleines Kneuel Garn für ein Granny. Alle zusammen ergeben dann eine schöne Patchworkdecke, wie sie auf dem Foto unten zu sehen ist.

Die Werbung hiervon habt ihr bestimmt schon gesehen. 


Einmal in der Woche gibt es eine neue Ausgabe und mit jedem Heft gibt es ein neues Quadrat. Ich habe das ganze online bestellt und habe die ersten drei Ausgaben jetzt bekommen. Wer online bestellt bekommt alle 4 Wochen 4 neue Ausgaben. 


Ausserdem gab es für online Besteller noch ein paar Geschenke, die man auf jeden Fall behalten darf, auch wenn man keine weiteren Hefte mehr möchte. Eine DVD, eine Tasche und Stoffmäppchen mit 12 Häkelnadeln.

In jedem Heft sind dann auch wieder neue Muster und Ideen, was man noch alles häkeln kann. Dafür gibt es dann einen Ordner, wo man alles schön abheften kann. Der erste Ordner gehört auch zu den Geschenken. Weiter Ordner kann man im Laufe der Serie dazu kaufen. 



Ausserdem kann man das ganze schnell wieder kündigen, e-mail genügt. Ich weiss das, weil ich schon mal die Serie ,,Stricken leicht gemacht" versucht habe und nach etwa 10 Heften wieder aufgegeben habe. Stricken ist einfach nicht mein Ding. 

Hier der Link für alle die Interesse haben:


Bis bald, eure

Lisa

Kommentare:

  1. Das ist ja extrem verlockend ... also für mich, ich werde so leicht verlockt, hehe. Ich kann zwar -genau wie Du- schon häkeln, aber dennoch .... Könntest Du bitte schreiben, woraus das Garn besteht? Ist es Baumwolle?
    Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir geht es wie mir. Ich bin auch leicht zu verführen. Ich kann auch an keinem Buchladen vorbei gehen ohne nachzusehen ob es dort Häkelbücher gibt die ich noch nicht kenne. Das Garn ist 100% Acrylgarn wiegt 25 gr. die Farben sind wirklich schön und es ist glänzend. Häkelnadel Nr. 4 ist dabei.

      Gruss
      Lisa

      Löschen
    2. Na, da muß ich mal grad einen Link aufsuchen *hüstel*.

      Löschen
  2. Hi Lisa! Vielen Dank für diesen Post! Hab natürlich auch schon die Werbung gesehen, und war ernsthaft in Versuchung, mal hineinzuschnuppern. Was mich davon abgehalten hat - und deshalb auch jetzt die Frage an Dich - können wir "alten Hasen" da eigentlich noch was Neues lernen? Oder ist es doch nur wieder das Altbekannte neu aufbereitet?
    Die Farbgebung der großen Decke gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich manche Squares wohl eher nicht machen, wenn ich freie Auswahl hätte - dafür gibt's so viele tolle Anleitungen im Netz. Allerdings hätte man natürlich gleich die passende Wolle dafür... aber 4,99 für 25g Wolle? - Du siehst, welche Dramen sich in meinem Kopf abspielen, wenn diese Werbung läuft! *lol*

    Schöne Grüße!!

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      du hast recht, es ist sehr teuer. Aber ich liebe solche Sammelwerke, darum probier ich es mal aus. Ich kann es ja jederzeit beenden, wenn es mir nicht gefällt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das da viele neue Sachen drin vorkommen, die man noch nicht kennt. Aber ich lass mich da von denen gerne überraschen. Ob ich alle Squares so mache wie die das vorschreiben, weiss ich noch nicht. das entscheide ich dann. Nicht verraten, das dreifarbige Granny habe ich schon abgeändert. Die wollten halbe Stäbchen und ich habe normale Stäbchen gehäkelt, sonst ist es kleiner wie die anderen beiden.

      Gruss
      Lisa

      Löschen
    2. Du Rebell! *lol*
      Danke für die Antwort, ich werde dein Projekt mal von Weitem verfolgen!

      Löschen
  3. Danke für den Link liebe Lisa,
    Sofort bestellt :):)

    Lieb Grüß
    Tina

    PS.
    Du häkelst tolle Sachen!

    AntwortenLöschen