Montag, 12. September 2016

Stürmische-See-Tagesdecke grün!

Huhu alle zusammen,

die Zwillingsdecke von Zimmer 8 macht Fortschritte. Dieser Karton stand schon seit einigen Wochen bei mir im Regal und hat darauf gewartet das der Garnnachschub da ist. Jetzt geht es weiter. Allerdings ist es mühsam, ich sitze jetzt schon 4 Tage daran um alle Fäden zu vernähen und die einzelnen Halbkreise an die Decke zu häkeln.


Und so sieht das Werk bis jetzt aus. Wenn sie dann fertig ist, zieht sie zusammen mit ihrem Zwilling von Zimmer 8 (Einzelzimmer) auf ein Doppelzimmer.


Ich vernäh immer die Fäden von 7-8 Halbkreisen und häkel dann die komplette Reihe dran, wobei dann an jeder Reihe am Anfang und am Ende wieder neue Fäden entstehen.
 Hier noch mal ein Blick auf den Zwilling in blau.


Ausserdem habe ich ein schönes blaues Garn bei der letzten Bestellung ausprobiert und das Garn glänzt so schön das ich daraus auch ein Tuch-Schal für mich machen werde. Das habe ich der To-do-Liste noch hinzugefügt.

bis bald, eure

Lisa


To-do-Liste Nr. 6

1. Tuch-Schal rosa  5%
2. Mixed Babydecke
 3. Weihnachtskugeln  (es fehlen noch Acrylkugeln)
4. Engel für Weihnachten   (es fehlen noch Holzkugeln)
5. Glasuntersetzer
6. Popcorn-Babydecke  40%  (wartet auf Garnnachschub)
7.  Bonbon-Kissen
8. Bohemian-Tagesdecke für Zimmer 8  50%
9. Sternbabydecke  80%
10. Körbchen für Badezimmer
11. Badematte für Jo  80%
12. weitere Häkeldeckchen
13. Mützenschal für mich  50%
14. Wheel-of-Fortune-Tuch  90%  (wartet auf Garnnachschub)
15.Stürmische-See-Tagesdecke grün  90%
16. Gardine für Schlafzimmer  70%
17. Bild mit Häkelblumen  5%
18. Kreuz  90%
19. Weihnachtsbaum-Deko
20. Filettischdecke  10%
21. Tuch-Schal blau  5%

Kommentare:

  1. So schön die Decken sind, das schaut echt nach megaviel Arbeit aus!
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Decken, aber sehr viel Arbeit.

    LG Heike

    AntwortenLöschen