Sonntag, 31. Mai 2015

Häkeln im TV

Einen schönen Sonntag ihr Lieben,

auch im TV sieht man immer mal wieder Häkelsachen, vor allem Decken. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen mal aufzupassen, wenn ich was sehe und dann mal ein Foto mache. Und hier kommen meine TV-Entdeckungen für Häkeleien:

1: The Big Bang Theory (das war reiner Zufall, denn diese Sendung gucke ich gar nicht)

2. Desperate Housewives (einer meiner Lieblingsserien, schade das sie eingestellt wurde)

3. Alle meine Töchter (eine Uralte Serie, die ich aber gar nicht kannte, als ich sie jetzt gesehen habe)

4. Body of proof (finde ich auch klasse)

5. R.E.D. Älter, Härter, Besser (ein mega Film, lustig und spannend)

6. Medium-Nichts bleibt verborgen (könnte ich mir immer wieder ansehen und keine Sorge, die Frau schläft nur und wird gleich von Alison geweckt)

Bis bald, eure

Lisa

Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein super Post :) Ich werde auch mal drauf achten, vielleicht fallen mir auch ein paar Häkeldecken & Co auf!
    War sehr interessant! Führe das doch weiter!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      ich sammel auf jeden Fall weiter. Ich schrei immer sofort rum, wenn ich was sehe und mein Schatz erschreckt sich dann immer, das finde ich lustig.

      Gruß
      Lisa

      Löschen
  2. Klasse! Mir fällt sowas auch schnell ins Auge. Zwei weitere Tipps: Die Sofadecke der Familie White in "Breaking Bad" (die liegt da während aller Staffeln) und Granny Squares-Decken in "Meine kleine Farm".
    Habt einen schönen Sonntag! - Florentine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Florentine,

      Meine kleine Farm habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber da sind bestimmt ein paar tolle Häkelsachen dabei und auch schöne Quilts. Breaking Bed habe ich noch nie gesehen, werde ich wohl mal reinschauen müssen. Danke für den Tip.

      Gruß
      Lisa

      Löschen
    2. Hallo,
      mir ist auch sofort "Unsere kleine Farm" eingefallen. In einer der ersten Staffeln hat Laura mal eine Kopfbedeckung, die aussieht wie ein Deckchen mit Bändern. Aus der Erinnerung heraus vermute ich, dass es gehäkelt ist.
      LG von TAC (die hier seit einiger Zeit still mitliest)

      Löschen
    3. Hallo TAC,

      ich seh schon, ich muss noch mal öfter bei Unsere kleine Farm reinsehen.

      Gruß
      Lisa

      Löschen
  3. Hihi! Darauf achte ich auch immer! Was mir noch einfällt: Die Nanny, eine Sitcom aus den 90igern. Wenn Fran Oma Yedda im Altenheim besucht: da wimmelt es nur so von Häkeldecken. Und Mama Silvia hat auch oft eine auf der Couch liegen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      die Serie fand ich auch klasse, habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, weil mein Schatz die Fran nicht ertragen kann. Aber ich werde mal wieder reinschauen.

      Gruß
      Lisa

      Löschen
  4. Oha, darauf habe ich noch nie geachtet. Das ist ja eine richtige Decken-Flut, die mir da bisher entgangen ist. Mal sehen, ob ich in Zukunft auch überall Häkeldecken sehe. ^^

    Liebe Grüße,
    Sefa

    AntwortenLöschen
  5. In 'Grey's anatomy' Izzie was knitting too. :)

    AntwortenLöschen
  6. And Meregith too.
    In 'Paddington' Sally Hawkins had nice knitted cardigans.

    AntwortenLöschen
  7. Medium - Nichts bleibt verborgen ist auch eine meiner Lieblingsserien. Kann ich auch immer wieder anschauen. wo läuft die denn zur Zeit? und die Fotos von Dir sind eine Super-Idee. Weiter so!!!

    AntwortenLöschen