Montag, 24. März 2014

Restedecke - Tagesdecke aus Sternen

Hallo und guten Morgen,

Ich habe noch eine Änderung in meiner To-do-Liste vorgenommen. Die Tagesdecke aus Sternen wurde gestrichen. Ich kann mir nicht helfen, aber so wie ich die machen wollte, gefällt mir das einfach nicht. Und ich habe auch nicht den Nerv da lange dran rum zu experimentieren, schliesslich gibt es so viele andere schöne Muster und Motive, da finde ich bestimmt was neues. Neu auf der Liste ist dafür jetzt die Streifen-Restedecke. Wie der Name schon sagt, werden hier Reste verwertet.


Aus den Garnresten häkel ich viele 2m lange Streifen.

Die sehen dann so aus:

Und die ganzen Streifen werden dann zusammen gehäkelt. Ich muss hier gestehen, das ich schon eine ganze Reihe von Streifen fertig habe und auch schon zusammen gehäkelt habe, da ich die Decke schon im Mai 2012 angefangen habe. Immer wenn ich kleinere Reste habe kommen die dann mit dran. Es wird wohl noch lange dauern, bis sie fertig ist, aber das stört mich nicht. Stören würde es mich die Reste einfach weg zu schmeissen.

Da kommt bei mir jetzt die Frage auf, was macht ihr so mit den vielen kleinen Miniresten. Schreibt mir mal, am besten mit Link zu euren fertigen Resteprojekten. Ich bin doch immer auf der Suche nach neuen Ideen.

bis bald, eure

Lisa

Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Bonbon-Babydecke   100%
2. Babydecke blau   30%
3. Stargranny-Tagesdecke grün   100%  
4. Stargranny-Tagesdecke blau   100%  
5. Wellen-Babydecke 100%
6. Nackenrolle  100% 
7. Tischdecke Bibliothek   80%
8. Tischdecke Spielzimmer   100%
9. Tischdecke Freundin   100%
10. Pralinenschachtel-Babydecke   100%
11. Schneeflockenfenster
12. Umkleidekabine verschönern
13.  Tagesdecke mit Grannymitte
14. Streifen-Restedecke (vorher Tagesdecke aus Sternen)   30%
15. 2 Gardinen  5 %
16. Kleidungsstück   80%   wartet auf Garnnachschub
17. Wellenmuster-Babydecke   100 %
18. Gartenbankbezug   70%
19. Decke für mich   15%  
20. Kameraschutzhülle
21. Glasuntersetzer   100%
22. Patchworkbabydecke
23. Babydecke rosa  100%

Kommentare:

  1. my favorite thing about crochet is to see a pile of odds and ends turn into a neat project
    good luck with yours!
    a kiss

    AntwortenLöschen
  2. It will be lovely - I love scrappy projects. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke wird bestimmt schön. Mein grade fertiggestelltes gestrickhäkeltes Restedeckchen findest du unter
    http://renates-seifen.blogspot.de/

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Wird bestimmt ganz toll bunt, deine Decke!

    Ich umhäkle mit Resten gerne die übriggebliebenen Gläser von Duftkerzen: http://haekelfieber-austria.blogspot.co.at/2013/12/kerzenglaser-in-wei-rot-und-dunkelgrun.html

    ... oder Marmeladegläser oder ähnliches: http://haekelfieber-austria.blogspot.co.at/2013/11/umhakeltes-marmeladenglas-fur.html

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Nice! I like the idea of using what you have and working on it whenever you can. Best wishes, Tammy

    AntwortenLöschen
  6. Your crocheted strips are so colorful & lovely!

    AntwortenLöschen