Mittwoch, 27. April 2016

Wie geht das!

Hallöchen,

da ich einige Anfragen bekommen habe wie ich die Webmuster-Babydecke gehäkelt habe, möchte ich nochmal auf einen Post von mir hinweisen, wo ich das mit einem Foto-Tutorial erkläre wie der Farbwechsel geht.


Hier findet ihr auch die von mir aufgemalte Häkelschrift für das Muster der Decke.


Da das immer nur kurze Stücke sind, die in einer Farbe gehäkelt werden, habe ich habe ich 2 Fäden von einem Kneuel benutzt. Das heißt den Faden von aussen des Kneuels für ein Quadrat und den Faden von innen des Kneuels für das nächste Quadrat.Wenn ein Farbsatz beendet ist schneide ich den Faden ab, so löst sich das Chaos mit dem Fadensalat alle 7 Reihen wieder etwas auf.


Also frohes Gelingen und 

bis bald, eure

Lisa

1 Kommentar:

  1. Good idea!! Looks difficult but you've done a great job! Lovely colours too.
    Have a nice day, Sigrid

    AntwortenLöschen