Samstag, 1. August 2015

Neue Wolle angekommen!

Hallo alle miteinander,

neue Wolle hat mich erreicht.

Einmal die Paris von Drops, die hatte ich schon mal für eine Decke genommen, ist aber sehr schwer. Diesmal wollte ich diverse kleinere Sachen damit machen, unter anderem die Fußmatte für das WC von meiner To-do-Liste.


Und dann noch die Stylecraft Special DK, das ist die Wolle die Lucy von Attic24 immer nimmt. Die wollte ich immer schon mal ausprobieren und habe sie jetzt bei Wollplatz.de gesehen und bin schon gespannt, wie sie sich verhäkeln lässt.


Von Stylecraft hatte es mir im Internet besonders diese Farbe angetan. Ich habe erst mal ein Kneuel mitbestellt um die Farbe in natura zu sehen. Sie ist etwas dunkler aber trotzdem sehr schön, mal sehen was daraus wird.


Ausserdem wird auf meiner To-do-Liste noch ein wenig geändert:
Ich habe mich entschlossen, den Poncho für mich im V-Stich-Muster zu machen und würde dann aber keine Babydecke in dem gleichen Muster mehr machen. Dafür mache ich eine Muschel-Babydecke (mit der Stylecraft).
Und noch eine Änderung: Die Tagesdecke für ein Doppelzimmer wird erst mal gestrichen, weil mir das Muster zwar gut gefällt aber es doch ein wenig nervig ist und bei einem Doppelzimmer müsste ich 2 davon machen. Da ich mich aber jetzt schon schwer dazu aufraffen kann weiter zu machen, bleibt es bei einer Tagesdecke und die kommt auf Zimmer 8.

Bis bald, eure

Lisa


To-do-Liste:

1. Babydecke
2. Ta-tü-tä für das Wohnzimmer
3. Nackenrolle für das Gästebett  100%
4. Blume für Fensterbank
5. Großer runder Aufhänger für draussen  100 %
6. Spiralaufhänger für draussen  100%
7. Kleiner runder Aufhänger für draussen  100%
8. Fantasiekissen
9. V-Stich Poncho für mich
10. Stürmische-See-Tagesdecke für Zimmer 8  50%
11. Gardine für das Schlafzimmerfenster
12. Sandkorn-Babydecke  95%  (wartet auf Garnnachschub)
13. Babydecke in dem versetzten Blockmuster  35%
14. Fußmatte für das WC
15. Platzdeckchen für mein Küchentablett   100%
16. Pastellbunt-weiße-Babydecke  100%
 17. Pixelrosenbabydecke rosa  81%  
18. Pixelrosenbabydecke orange 67%  (wartet auf Garnnachschub)
19. Schneeflockendecke  65%
20. Ein weiteres Oberteil für mich  85%
21. Kosmetiktücherdose umhäkeln
22. Flechtkissen
23. Babydecke im Viererblock  100%
24. Styroporherz mit Blümchen  100%

Kommentare:

  1. De wol en de katoen zijn super mooigroetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  2. De wol en de katoen zijn super mooigroetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen