Dienstag, 30. Juni 2015

Babydecke +Häkelschrift (pattern)

Palim, palim,

heute ist mein erster Urlaubstag. Und das Wetter spielt auch mit, traumhaft. Von mir aus kann das jetzt die nächsten 6 Wochen so bleiben. Urlaub heisst bei mir zwar das ich jeden 2. Morgen früh aufstehen muss um für die Hotelgäste Frühstück zu machen, aber am abend bleibt die Wirtschaft zu und ich habe meinen Schatz mal ein bischen mehr für mich. Und wenn die Wirtschaft zu ist stehen mein Schatz und ich abwechselnd auf und machen das Frühstück.

Aber zurück zur Häkelei:
Eine neue Babydecke ist fertig:

Die Viererblock-Babydecke


Gesehen habe ich so eine Decke in gleicher Farbzusammenstellung natürlich irgendwo im www. aber ich kann nicht mehr sagen wo.


Im Prinzip ist die Decke einfach und schnell gehäkelt und ich habe mir erlaubt eine Häkelschrift dazu zu geben, weil die sowieso in fast allen Häkelbüchern mit Grundmustern vorkommt.
 

Den Rand habe ich mit einfachen Luftmaschenbögen gemacht, um das ganze etwas luftiger zu gestalten.


Hier also die Häkelschrift:


bis bald, eure

Lisa


To-do-Liste:

1. V-Stich Babydecke
2. Ta-tü-tä für das Wohnzimmer
3. Nackenrolle für das Gästebett  80%
4. Blume für Fensterbank
5. Großer runder Aufhänger für draussen
6. Spiralaufhänger für draussen  100%
7. Kleiner runder Aufhänger für draussen
8. Fantasiekissen
9. Poncho für mich
10. Tagesdecke für Zimmer 6
11. Gardine für das Schlafzimmerfenster
12. Sandkorn-Babydecke  30%
13. Babydecke in dem versetzten Blockmuster  20%
14. Stürmische-See-Tagesdecke für ein Doppelzimmer  40%
15. Fußmatte für das WC
16. Platzdeckchen für mein Küchentablett   20%
17. Pastellbunt-weiße-Babydecke  100%
 18. Pixelrosenbabydecke rosa  56%  
19. Pixelrosenbabydecke orange 67%  (wartet auf Garnnachschub)
20. Schneeflockendecke  50%
21. Ein weiteres Kleidungsstück für mich  5%
22. Kosmetiktücherdose umhäkeln
23. Flechtkissen
24. Babydecke im Viererblock  100%
25. Styroporherz mit Blümchen

Kommentare:

  1. Liebe Lisa,

    die Decke ist wunderschön geworden - danke für die Anleitung!
    Und - hab einen schönen Urlaub!!

    Herzliche Grüße
    Knitgudi

    AntwortenLöschen
  2. Striking! Wow! The colors really pop!

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful blanket with such vibrant colours. I love the border.

    AntwortenLöschen
  4. Oi Lisa,você é muito rápida no crochet,parabéns.Boa semana.Valéria.(Brasil).

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke sieht toll aus. Welch schönen Effekt so einfache Muster doch haben können...

    AntwortenLöschen
  6. Die Babydecke sieht toll aus! :)
    Sehr schöne Arbeit ♥

    AntwortenLöschen
  7. Gorgeous! thanks so much for sharing on craft schooling Sunday!

    AntwortenLöschen