Freitag, 24. April 2015

Spiraluntersetzer

Hallöchen alle zusammen,

bei meiner Tour durch das www auf der Suche nach Mandalas für mein Küchenfenster habe ich auch ein paar Ideen für Glasuntersetzer gefunden. Ganz besonders angetan haben es mir diese hier.


Ich habe allerdings noch einen Rand drum herum gehäkelt.



Bis bald, eure

Lisa


Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Untersetzer für die Kinder  100%
2. Tagesdecke in Streifen   100% 
3. Nackenrolle für Schatz  100%
4. Sofaüberwurf   50%
5. Pastellbunt-weiße-Babydecke  5% (wartet auf Garnnachschub)
6. Seerosenteich-Tagesdecke  100%
7. Karnevalskostüm  100%
8. Lampenschirm  20%
9. Geldbörse
10. Fahrradkorb verschönern
11. Kleidungsstück für mich  80%
12. Polsterkissen für Rücken
13. Deckchen für die Fensterbank  100%
14. i-pod-Täschchen  100%
15. Schneeflockendecke   40%
16. Corner-to-corner Babydecke   100%
17. Ein Röckchen für den Weihnachtsbaum  100%
18. Bild für Bibliothek
19. Eine neue Pixeldecke  30%
20. Poncho für Schatz  100%

Kommentare:

  1. Wow sind die toll! Mir gefällt deine Version mit den nur leichten Kontrasdten viel besser!
    Leider verstehe ich die englische Häkelsprache nicht..... Hast du dir die Anleitung übersetzt und existiert die Übersetzung vielleicht noch *zwinker* ?

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      Also in einen Magic Ring eine feste Masche,1 halbes Stäbchen und 12 Stäbchen häkeln. Die Runden nicht mit Kettmaschen beenden sondern einfach spiralförmig weiter häkeln. Die 2. Runde jede Masche verdoppeln. Die 3. Runde jede 2. Masche verdoppeln. Die 4. Runde jede 3. Masche verdoppeln usw.. Für den Rand eine feste Masche eine Masche überspringen und 5 Stäbchen in die nächste Masche häkeln. Eine Masche überspringen und 1 feste Masche in die nächste Masche häkeln usw. Eine andere Farbe in der Mitte einhäkeln und mit Kettmaschen eine Spirale um die Stäbchen häkeln. Fertig!
      Ich hoffe das ist verständlich.

      Viel Spaß
      Lisa

      Löschen
    2. Oh, vielen, vielen Dank!

      Ganz liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  2. Sehr hübsch, immer in hell-dunkel! =)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. What beautiful coaster, a real delight with the vivid colours.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön gemacht, ja die stehen auch noch auf meiner Liste!
    Alles Liebe von Ariane

    AntwortenLöschen
  5. Lovely coasters, found you at the link up in the US

    AntwortenLöschen
  6. These coasters are so pretty! I love the bright colors and the cool spiral technique! I'm featuring them at this week's Yarn Fanatic Party!

    AntwortenLöschen
  7. Thank you for sharing at my link up last week. Today a new party.
    You are more than welcom to share, Have a nice day.

    AntwortenLöschen
  8. These are so pretty and cheerful! Stopping by from Yarn Fanatic party.

    AntwortenLöschen
  9. Oh sehr schön! Möchte auch schon seit einiger Zeit Untersetzer häken und deine gefallen mir sehr gut. Werde sie mir schon mal abspeichern. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Amei Lisa,quero aprender.Beijo.Valéria.

    AntwortenLöschen