Montag, 15. Dezember 2014

To-do-Liste die dritte!

Hallöchen,

eigentlich wollte ich keine neue Liste machen, weil ich nur noch wenig hatte was ich unbedingt machen wollte, aber inzwischen ist soviel wieder dazu gekommen, das ich doch eine neue To-do-Liste mache. Und ich bin froh, das ich schon vor dem Urlaub damit beginnen kann und im Urlaub dann meiner Häkelsucht freien Lauf lassen kann. Denn so stell ich mir meinen Urlaub vor: Viel Schnee und Ski fahren, Spaziergänge im Wald unter verschneiten Tannen, Schwimmen im Warmwasserbecken (während die Schneeflocken einem ins Gesicht rieseln), gutes Essen und gemütliche Abende mit meinem Schatz und Wein. Da darf mein Häkelzeug nicht fehlen. Und wenn ich dann nachts noch mein Waldkeuzchen höre, ist mein kleines Glück perfekt.

So, nun aber die neue Liste:

1.Glasuntersetzer für die Kinder
kann auch sein, das ich einfach 2 große Deckchen häkel, weiss ich noch nicht. Vielleicht auch beides. Mal sehen.

2. Tagesdecke in Streifen
da schwebt mir schon was vor, mal sehen ob es klappt.

3. Nackenrolle für Schatz
er braucht auch eine für die Poolterasse

4. Sofaüberwurf
das Sofa ist inzwischen schon 9 Jahre alt und da ist so mancher Fleck drin den ich nicht mehr rausbekomme. Also mach ich was drüber.

5. Pastellbunt-weiße Babydecke

6. Rosen-Tagesdecke

7. Karnevalskostüm
Hier bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht wird das auch gestrichen. Mal sehen.

8. Lampenschirm

9. Geldbörse

10. Fahrradkorb verschönern

11. Irgendwas für mich zum Anziehen
Da werde ich wohl erst mal herum experimentieren, bis ich was gefunden habe was auch passt

12. Ein Polsterkissen für meinen Rücken
Bisher habe ich mir immer ein paar Decken in meinem Lieblingszimmer aufgetürmt, aber die Kinder machen das immer kaputt wenn die da sitzen und können das nicht so wie ich das mache. Und ich habe keine Lust, jedesmal wenn ich da an meiner Pixeldecke weiter arbeite möchte, erst aufräumen zu müssen.

13. Ein langes Deckchen für die Fensterbank
Muster weiss ich schon, Farben habe ich noch nicht entschieden. Und es kribbelt in den Fingern.

14. i-pod-Täschchen
Das wird flott gehen, da ich schon weiss, welches Muster und welche Farben ich nehme.

15. Schneeflockendecke
die ist noch von der alten To-do-Liste, das Mitnehmprojekt, das hoffentlich auf der Fahrt in den Urlaub
 ordentlich wächst.

16. Corner to corner-Babyblanket
Mein heiß geliebtes Granny-Muster darf auf der neuen Liste natürlich nicht fehlen.

17. Ein Deckchen für den Weihnachtsbaumständer
 hiermit bin ich schon angefangen, weil es ja bis Weihnachten fertig sein muss.

18. Bild für die Bibliothek
oder auch mehrere kleine Bilder, mal sehen

19. Eine neue Pixeldecke
An dieser Stelle möchte ich mich noch bedanken für all die lieben Kommentare, die ich für die erste Pixeldecke bekommen habe (welch ein Ansturm) und verspreche hiermit feierlich, ein Tutorial zu machen.

Auf geht es, frisch ans Werk.

Bis bald, eure

Lisa



Kommentare:

  1. Da sind ein paar schöne neue Projekte dabei, bin gespannt und schaue immer mal wieder vorbei!

    AntwortenLöschen
  2. Wow...da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich freue mich schon auf die Anleitung für die Pixeldecke und auf deinen Lampenschirm bin ich gespannt. Hab hier auch noch so ein Teil und weiß nicht recht wie ich das anfangen soll.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow, another big list to get through. good luck with it all.

    AntwortenLöschen
  4. That is one huge list Lisa but I know you will soon get through it. :) x

    AntwortenLöschen