Donnerstag, 30. Oktober 2014

WIP's

Hallo alle zusammen,

langsam geht es auf das Ende meiner 2. To-do-Liste zu. Die 3. Liste ist schon fast fertig, denn es gefällt mir immer noch nach so einem Plan zu arbeiten. 
Hier sind mal ein paar Bilder von den Sachen, die gerade auf den Nadeln sind.

Das hier soll die Gardine für das Schlafzimmerfenster werden. Es müssen nur noch ein paar Fäden vernäht werden und dann wohl gespannt werden. Ich hoffe das sie dann gescheit hängt.

Hier die niemals enden wollende Pixeldecke. Das hier ist nur ein kleiner Teil. Das ganze Teil hat schon 2875 Quadrate.

Das hier wird das Tischdeckchen für den Wohnzimmertisch. Lauter kleine Blümchen, die dann...

 ...so umhäkelt werden.

Und zum Schluss die Streifen-Babydecke. Die geht auch nur langsam voran, weil es mit festen Maschen gehäkelt wird. Immer 2 Reihen in einer Farbe. Bei dieser Decke greif ich blind in die Wollkiste und bin gespannt welche Farbe als nächstes kommt. Es gibt also keine bestimmte Reihenfolge.

Die Schneeflockendecke und auch die Pixeldecke wird wohl auf die 3. To-do-Liste übernommen.

bis bald, eure

Lisa

Meine aktuelle To-do-Liste
1. Kissen polnischer Stern  100%
2. Gardine für Schlafzimmerfenster  95%
3. Tatütä
4. Badezimmerkörbchen
5. Rundes Spiralkissen   100%
6. Gardine für Fahrradhalle  100%
7. Gardine 2 für Fahrradhalle  100%
8. Multicolour Granny Square-Tagesdecke  100%
9. Tischdecke für Wohnzimmertisch  45%
10. Loopy Love Blanket  100%
11. Yarnbombing   100%
12. Pixeldecke   66%
13. Schneeflockendecke   10%
14. Platzdeckchen für Küche  100%
15. Diamant-Babydecke  100%
16. Kissen für mich   100%
17. Babydecke blau   100% 
18. Clown-Babydecke  100% 
19. Streifen-Babydecke  30%
20. Aufhänger für Terasse  100%

Kommentare:

  1. Auf ein Bild des Tischdeckchen freu ich mich schon, die Teile schauen ganz süß aus =) !
    Aber die Pixeldecke ist ja der blanke Horror!!! Hast du da schon 2875 gehäkelt oder hat sie die insgesamt?

    Liebe Grüße, Sandra

    PS.: Bin schon gespannt auf deine neue To-Do-Liste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      die 2875 habe ich fertig. Insgesammt sind es 4312. Fäden werden sofort vernäht. Ich mache immer so 50 Stück am Tag allerdings nicht jeden Tag sondern nur wenn ich Zeit habe mich zurück zu ziehen. Darum dauert das auch so lange.

      Gruß
      Lisa

      Löschen
    2. Ach du meine Güte! Die Geduld dafür hätt ich nicht! =)
      Bei so Sachen "schummel" ich immer ein, zwei Reihen dazu, dann brauch ich nicht ganz so viele Quadrate! =))

      Löschen
  2. All of your projects look so pretty - you're making good progress on them. :)

    AntwortenLöschen
  3. I cannot wait to see the curtains finished and hanging in the window! I love crochet curtains! I just have to make some for myself some day. The sailboat made with the tiny squares is so cool. You have much more patience to do that than I do. All that sewing together and all those ends! You are always working on very interesting things. Such inspiration!

    AntwortenLöschen
  4. Great progress on all your beautiful projects.

    AntwortenLöschen
  5. All your wips are lovely Lisa. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lisa, darf ich mich vorstellen?
    Ich bin dia Maria, eine Portugiesin die seit fast 24 Jahren in Deutschland lebt (schon länger als in der Heimat) bin 45 Jahre alt, verheiratet und Mutter von einem 7 jährigen Sohn.
    Gratulliere dir! Dein Blog schaue ich immer wieder sehr gern. Liebe Grüße aus dem Schwarzwald!
    Schönen Feiertag und Wochenende. Maria

    AntwortenLöschen
  7. So much work! And they look great :o) I especially like the throw.

    AntwortenLöschen
  8. Hello there,
    Please follow the link party rules. You can link only 2 post ;)

    AntwortenLöschen