Mittwoch, 2. Juli 2014

Gardine fertig!

Hallo mal wieder,

die Stille hier bei mir ist vorbei. Die Gardine wurde aufgetrennt und nochmal gehäkelt und dieses Mal passt sie auch.


Das Muster kommt von Moogly
Mir hat es deshalb so gut gefallen, weil es grob löchrig ist und deshalb noch viel Licht durchlässt.


Die Nummer 14 auf meiner To-do-Liste wird ersatzlos gestrichen, denn die Lampe hat sich nach einem Sturz auf den Boden nicht mehr erholt. Totalschaden.
bis bald, eure

Lisa

Meine aktuelle To-do-Liste
1. Kissen polnischer Stern
2. Gardine für Schlafzimmerfenster
3. Tatütä
4. Aufhänger für Poolterasse
5. Rundes Spiralkissen
6. Gardine für Fahrradhalle  100%
7. Gardine 2 für Fahrradhalle  10%
8. Multicolour Granny Square-Tagesdecke  20%
9. Tischdecke für Wohnzimmertisch
10. Loopy Love Blanket
11. Yarnbombing
12. Pixeldecke   37%
13. Schneeflockendecke   1%
14. Lampenschirm
15. Platzdeckchen für Küche  100%
16. Tunesisch häkeln
17. Kissen für mich   75%
18. Babydecke blau   95%  wartet auf Garnnachschub
19. Clown-Babydecke  40%  wartet auf Garnnachschub
20. Streifen-Babydecke
21. Aufhänger für Terasse  60%

Kommentare:

  1. Oh ist die Gardine toll! ♥ Gefällt mir supergut, Lisa. Bei dem schönen Anblick ist das Auftrennen bald vergessen ;-). Was mich noch interessieren würde: Welches Garn und wieviel davon hast Du so ungefähr gebraucht? Und hast Du auch mit so einer dicken Nadel gehäkelt wie in der Anleitung?
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
    Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nata
      schön, das dir die Gardine gefällt. Ich habe das Schachenmayer Garn Bravo genommen, aber wieviel weiss ich auch nicht mehr. Aber ich denke mal 2 Kneuel pro Farbe, Farbe weiss natürlich mehr. Häkelnadel Nr. 4 nehme ich meistens für das Garn.

      Ich wünsch dir auch noch einen schönen (Häkel-)Tag.

      Lisa

      Löschen
  2. It's lovely Lisa, so pretty, sorry to hear about the lamp! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ganz schön! Ich Liebe die Farben! Ganz frölich...
    Liebe grüsse aus die Niederlände.

    AntwortenLöschen