Montag, 3. Februar 2014

Die blöde Babydecke!

Halli hallo,

ja, wie fang ich an? Ich habe diese Babydecke schon letztes Jahr im März begonnen, aber sie machte mir einfach keinen Spaß, weil man durch die vielen feste Maschen Reihen nicht so schnell voran kommt. Auch muss man ständig die Kneuel umlegen damit sich nichts im Weg steht. Der Vorteil ist ich brauche nicht so viele Fäden vernähen, weil ich die an den Seiten einfach mitführe und nicht abschneide. Dieses Bild habe ich ja schon ein paar mal gepostet.
Da waren es ungefähr 40 cm Länge.


Dann habe ich mir überlegt, jeden Tag eine Reihe zu häkeln, aber jedes Mal alles aus dem Karton holen und richtig hinlegen. Da hatte ich auch keine Lust dran. Jetzt ist mir die Idee gekommen, das Ganze in mein Lieblingszimmer (was ich sowieso viel zu wenig benutze) zu legen. Unsere Bibliothek (ziemlich hochgestochen die Bezeichnung, aber es ist nun mal unser Bücherzimmer.), hier muss ich nichts wegräumen. Ich kann das Teil einfach so liegen lassen und jeden Tag daran weiter häkeln. Und siehe da, jetzt macht mir die Decke auch Spaß. Im Laufe des letzten Jahres sind ungefähr 20 cm dazu gekommen und jetzt im Januar sogar 30 cm. Sie wächst und gedeiht.


Da wo die Häkelnadel liegt, war der Stand Anfang Januar.

Und hier ein Einblick in meine Bibliothek. Hier ist auch meine Vorratswolle untergebracht.


So, und hier liegt sie dann auf dem Tisch. Ein paar Decken im Rücken für einen bequemen sitz und die Pralinenschachtel daneben. So kommen jeden Tag 1-3 Reihen dazu.

Bis bald, eure

Lisa


Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Bonbon-Babydecke   80%
2. Babydecke blau   20%
3. Stargranny-Tagesdecke grün   90%
4. Stargranny-Tagesdecke blau   10%
5. Wellen-Babydecke 100%
6. Nackenrolle
7. Tischdecke Bibliothek  10%
8. Tischdecke Spielzimmer   50%
9. Tischdecke Freundin   100%
10. Pralinenschachtel-Babydecke   100%
11. Schneeflockenfenster
12. Umkleidekabine verschönern
13.  Tagesdecke mit Grannymitte
14. Tagesdecke aus Sternen
15. 2 Gardinen
16. Kleidungsstück
17. Wellenmuster-Babydecke   50 %
18. Gartenbankbezug
19. Tasche für Handschuhe und Skibrillen
20. Kameraschutzhülle
21. Glasuntersetzer   90%
22. Patchworkbabydecke
23. Babydecke rosa 100%

Kommentare:

  1. That is a nice pattern in the blanket, it will be beautiful when you are finished. :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch gut aus und du wirst es schon schaffen. Manchmal muss man kleinere Fuss schritte machen. Am Ende wird es es wert sein.

    Liebe Gruesse aus der kalten USA, Erika

    AntwortenLöschen
  3. It's a beautiful blanket Lisa and it is growing you are right just do a bit each day and it will finish eventually, I'm in the same situation with my blanket, I have been working on it for 2 years! :)

    AntwortenLöschen