Dienstag, 30. Juli 2013

Tadaah!!! Fantasy-Babyblanket

ist fertig.

Und auch schon verschenkt. Ich stand da etwas unter Zeitdruck. 

Vorgestern abend sitzt unser Steuerberater bei uns in der Kneipe um in Ruhe sein Bier zu trinken und etwas smalltalk zu machen. Plötzlich bekommt der einen Anruf auf sein Handy, das er gerade Opa geworden ist. 3 Wochen zu früh, aber Mutter und Kind geht es gut.

Da an meiner Fantasie-Babydecke mur noch der Rand fehlte, habe ich rangeklotzt und gestern Abend das schöne Ding fertig bekommen. Um 21.45 Uhr war ich fertig, schnell alles bei bescheidenem Lampenlicht fotografiert und dann in Geschenkpapier eingewickelt. Denn um 22.00 Uhr kommt der frischgebackene Opa immer. Der hat sich auch sehr gefreut und wird die Decke bei nächster Gelegenheit dem Baby mitbringen (das wohnt mit seinen Eltern in einer anderen Stadt). 






Bis bald, eure

Lisa

Samstag, 27. Juli 2013

Gewitter!!!

Hallöchen,

ist das nicht mal ein Wolkenbild. Eine so klare Abgrenzung eines Gewitters hat man selten. Es hat auch ordentlich gekracht.



Bei so einem Gewitter verzieht man sich dann ja doch ins Wohnzimmer und da liegt die aktuelle Tagesdecke an der ich immer abends häkel. Die 2. Runde ist geschafft. Ein schöner kunterbunter haufen Kreise.


Und zur Probe habe ich schon mal die ersten Kreise zu Blumen verarbeitet. Ich bin nämlich neugierig wie das wohl aussieht. Mir gefällt es. 

Also kann ich mit feuereifer weiter machen.

Bis bald, eure

Lisa

Donnerstag, 25. Juli 2013

Summerpost!

Halli hallo,

ist das Wetter nicht herrlich. Es ist schweinewarm draussen, die Sonne knallt vom Himmel. Ich liebe das. Gut, ich habe auch den riesen Vorteil zu Hause zu arbeiten und einen Pool zu haben. Das heisst, mein Tag beginnt mit Frühstück machen, ein paar Betten beziehen und wenn mir zu warm wird, hüpf ich schon um 8Uhr morgens in den Pool. Das gleiche gilt für die Nacht. Mein Schatrz und ich gehen vor halb 0.30 Uhr eigentlich nie ins Bettund nehmen dann kurz vorher auch noch mal ein Bad im Pool. Wenn man dann so richtig kühl ist kann man wunderbar einschlafen. 


Zu essen haben wir natürlich auch was, bei dem warmen Wetter schmeckt uns allerdings nicht alles. Darum gibt es reichlich Obst und Gemüse zu dippen und naschen.


Meine Lieblingsbeschäftigung darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Die Fantasiebabydecke liegt kurz auf Eis wegen Garnmangel (wird aber heute geliefert), das Muster der Decke ist allerdings auch schon im vierten Durchgang. Wenn wir abends drinnen sitzen um ein bischen fernzusehen häkel ich an der Blumendecke für das nächste Hotelzimmer. Draussen häkel ich an einem Dreieckstuch für die kühleren Abende. das ist das hier:


Wie man unschwer erkennen kann, ist das Garn bald zu ende und das gute Stück damit fertig. Die Farben sind einfach super schön. Das Muster nennt man glaub ich Elise-Muster und ist zur Zeit auf vielen Blogs zu sehen. 

Hier noch mal ich beim tauchen:


Das hier mag ich auch gern, vor allem beim Grillen.
Berliner Weisse grün:


Wenn die Sonne nicht zu heiss auf die Terasse scheint, kann man auch mal ein Spielchen wagen. Bei diesem Spiel läuft das so, an manchen Tagen gewinn ich dauernd (grins) und an manchen Tagen verlier ich fast jedesmal, was heute der Fall war. Ich muss gestehen, ich bin kein guter Verlierer. 


Bis bald, eure

Lisa

Montag, 22. Juli 2013

Stash-Buster # 20: kleines Deckchen

Hallo ihr Lieben,

die Reste werden immer weniger, darum kommt jetzt mal ein kleines Deckchen. Das Muster habe ich aus einem uralten Häkelheft.



Ananasmuster finde ich immer wieder schön.

Bis bald, eure

Lisa

Samstag, 20. Juli 2013

Mittwoch, 17. Juli 2013

Stash-Buster # 18: 2 kleine Motive

Huhu,

Weil ich bald schon nicht mehr weiss, was ich mit dem Restegarn machen soll, wollte ich mal ein paar einzelne Rautenmotive machen um zu sehen wie die bei mir dann aussehen.



Das 2. war etwas komplizierter zu häkeln, ob ich da die Geduld für eine Decke hätte bezweifel ich, vielleicht eine Babydecke mit dickem Garn. 

Bis bald, eure

Lisa

Sonntag, 14. Juli 2013

Fantasy-Blanket Part 4-5-6!

Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünsch ich euch allen. Ich bin schon seit halb 5 wach und kann einfach nicht mehr schlafen. Und was bringt das, sich im Bett nur hin und her zu welzen und den Partner damit auch zu stören. Da kann ich genauso gut aufstehen und die Ruhe vor dem Sturm geniessen. Das Hotel ist fast ausgebucht und ab 8 Uhr geht es mit dem Frühstück los. Vielleicht kann ich mich am Nachmittag noch mal aufs Ohr legen.

Hier ist der Fortschritt meiner Fantasie-Decke:


Für alle, die das auch machen wollen gibt es bei Ana die Anleitung.



Ausserdem arbeite ich natürlich auch schon an der nächsten Tagesdecke. Wäre ja auch ein Wunder wenn nicht. Hier auch mal ein kleiner Einblick:


Das Foto oben ist etwas unscharf geworden. Tja, Pech. Das untere geht.


Das soll es eine kunterbunte Blumendecke werden.

Ich glaube ich werde jetzt noch ein bischen auf den Restaurant Seiten surfen um zu sehen wo wir heute schön essen gehen können. Yummi, yummi.

Bis bald, eure

Lisa

Freitag, 12. Juli 2013

Und noch ein Award!!!

Ich bin immer wieder stolz darauf von anderen Bloggern mit einem Award ausgezeichnet zu werden. Für manch einen ist das vielleicht kitschig, aber ich mag den Gedanken, das es Menschen gibt die an dem was ich mache, wirklich Interesse haben und das schön finden.  Diesmal habe ich den Award von Muscetta bekommen. Ein zauberhafter Blog mit vielen aussergewöhnlichen Häkelideen. Schaut doch mal bei ihr vorbei.


Es gibt wie immer ein paar Regeln:

1. Es gibt 6 ,,süsse" Fragen zu beantworten.
2. Man sollte 13 Blogs nominieren.

Hier die Fragen und meine Antworten:

1. Süss oder salzig? Meisten süss
2. Kekse oder Kuchen? Kuchen, möglichst mit Sahne oder einer Creme
3. Schokolade oder Vanille? VANILLE
4. Liebling-Dessert? Tiramisu, Wallnusseis und Herrencreme
5.Wann ist du die meisten süssen Sachen? Am liebsten den ganzen Tag
6. Wenn du einen süssen Spitznamen hättest, wie wäre der? Pralinchen

Und hier die 13 Blogs die ich nominiere:

keine bestimmte Reihenfolge


Ich hoffe das sich alle nominierten Bloginhaber darüber freuen und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Bis bald, eure

Lisa

Dienstag, 9. Juli 2013

Stash-Buster # 17: Noch ein Glasuntersetzer

Diesmal für den privaten PC an dem mein Schatz schon mal spielt, wenn er denn mal Zeit dazu findet. Und auch da muss dann ein grosses Glas Wasser stehen oder an Ruhetagen auch mal ein leckerer Cocktail (man gönnt sich ja sonst nichts). 


Bis bald, eure

Lisa

Sonntag, 7. Juli 2013

Fantasy-Blanket: Part 1-2-3

Halli hallo,

ist das ein g...es Wetter, endlich Sommer. Ich liege draussen faul auf der Gartenliege und häkel heute den 3. Teil der Fantasie-Decke. Sofort wenn Lanas de Ana den nächsten Teil postet, grabsch ich mir die Farben zurecht und leg los.
 
 
Ich finde die kleinen Blümchen in der Mitte so niedlich. Und bis jetzt ist auch alles wirklich leicht nach zu häkeln. Auch für Anfänger gut geeignet, da Ana alles gut erklärt.

Bis bald, eure

Lisa

Freitag, 5. Juli 2013

Stash-Buster # 16: Servietten-Ringe

Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit habe ich mal alle Projekte gezeigt, an denen ich gerade arbeite. Unter anderem war dieses hier dabei:


dann kam dieses hier dazu:


Und daraus habe ich dann das hier gemacht:



Und mit einer Serviette sieht das dann so aus:

Ich finde die kleinen Dingerchen richtig niedlich. Gesehen habe ich das bei Avellar.

Die sind noch schöner wie meine.

Bis bald, eure

Lisa

Donnerstag, 4. Juli 2013

Fantasy-Blanket

Hallo ihr Lieben,

ich bin nicht glücklich, wenn ich nicht an einer Decke häkeln kann. Also habe ich mich kurz entschlossen, eine neue Babydecke anzufangen. Die Idee habe ich von Lanas de Ana.
Sie macht eine Fantasie-Decke und wird die Muster dazu posten, so das jeder das nachmachen kann. Also tu ich das mal.


Ich bin mal gespannt, wie meine Decke dann fertig aussehen wird, denn ich werde wohl ein paar andere Farben nehmen.

Bis bald, eure

Lisa

Mittwoch, 3. Juli 2013

Stash-Buster # 15: Beutel

Halli, hallo,

mein erster Beutel ist fertig. Dieses Muster hat mich schon fasziniert bei den kleinen Grannies die ich letztes Jahr alle gehäkelt habe. Und daraus wollte ich mal was grösseres machen. Also habe ich das Muster für diesen Häkelbeutel verwendet. 






Was da rein kommt, weiss ich noch nicht, aber da wird sich schon was finden.

Bis bald, eure

Lisa

Montag, 1. Juli 2013

Weiss und grün...

...sind die beiden letzten Farben von diesem Garn. Nach dem ich ein paar Deckchen für ein Tablett gehäkelt habe und eine Garderobe kam dann das hier:


Dazu kommt jetzt das hier:



Und in ein paar Tagen zeig ich euch wie es fertig aussieht.

Bis bald, eure

Lisa