Samstag, 20. April 2013

Jetzt wirds blau!

Huhu,

so, das Frühstück ist erledigt, die Betten sind gemacht, die Waschmaschinen laufen, die Sonne guckt auch schon hinter ein paar Wölkchen hervor. Also wenn ich mich nicht vertue, bin ich fertig mit meiner Arbeit (zumindest bis heute Nachmittag, wenn die Kneipe öffnet, dann geht es weiter), also ist jetzt

Häkelzeit. 


Hier wieder ein kleiner Zwischenstand, inzwischen bin ich bei den blautönen angekommen. Und eine Runde dauert auch jetzt viel länger. Aber ich kann nicht genug davon bekommen. Ich liebe dieses einfache granny Muster.


Ich wünsche all meinen lieben, fleissigen Lesen ein schönes Wochenende.

Bis bald, eure

Lisa

Kommentare:

  1. Ich finde die Farbübergänge so richtig klasse, so fröhlich! :)
    Du machst wirklich tolle Sachen, mit welcher Wolle arbeitest du am liebsten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Favoriten sind Bravo und Catania, beide von Schachenmayr. Aber Bravo ist etwas weicher im Griff und schneidet mir beim häkeln nicht so in den Finger. Ich häkel recht fest.

      Gruss
      Lisa

      Löschen
  2. hallo!
    ich bin heute zufällig auf Deinen Blog gestoßen und bin total begeistert.
    Granny squares habe ich als Kind seeeehr viele gehäkelt ....
    habe folgende Frage an Dich: für eine Kuscheldecke ~1,5*2 brauche ich in etwa wieviel Wolle?
    liebe Grüße aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uff, das kann ich nicht so genau sagen. Das kommt ja auch auf die Garnstärke an. Ich kaufe grundsätzlich zu wenig und nehme deshalb immer Garn das ich jederzeit nachkaufen kann.

      Gruss
      Lisa

      Löschen
  3. Ja, ich häkel auch immer so stramm *g*
    Deswegen nehm ich auch immer gern eine Nadel größer als angegeben. ^^

    Sag mal, hast du vllt. eine Anleitung zur Muscheldecke, bzw zum versetzten Muschelmuster? Das sieht sooo schick aus!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Nice colors, Lisa!
    Vai ficar lindo também!!!

    Bj
    Rose

    AntwortenLöschen
  5. Loving the way you are blending the colors..Waiting to look at the project as a whole :)

    AntwortenLöschen
  6. Very beautiful mix of colours: Tina

    AntwortenLöschen
  7. How beautiful!,, I love the colors.

    AntwortenLöschen