Patterns, Tutorials

Gardine: pattern
Tutorial: Tagesdecke Nr. 6
Mandala
Poncho
Polnischer Stern
Loopy-Love-Babydecke
Pixeldecke
Clown-Babydecke
Girlande
Tuch-Schal blau

Kommentare:

  1. Ich muss einfach nochmal nach dem grandiosen Muschelmuster fragen.. *pfeif*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was hast du für eine Frage.

      Lisa

      Löschen
    2. Ob du vllt. eine Anleitung für das versetze Muschelmuster hast. :)
      Hatte ja schonmal gefragt und da meintest du, dass du grad nich von der Riesengrannydecke wegkannst. ^^

      Löschen
    3. Wenn du oben auf den Namen Gardine: pattern klickst, kommst du auf den Post mit der Häkelschrift.

      Lisa

      Löschen
  2. Ich meinte das von der Babydecke. :)
    http://my-world-of-colours.blogspot.de/2012/10/babydecken-weg.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, du meinst die Babydecke. Jetzt ist alles klar. Versuch mal diesen Link:
      http://www.blogger.com/blogger.g?blogID=3156528868450111847#editor/target=post;postID=7395653692259415283;onPublishedMenu=allposts;onClosedMenu=allposts;postNum=163;src=postname

      Da ist mein Granny 29 abgebildet und daneben sieht man auf dem Foto auch das Muschelmuster: Granny Nr. 30 Muschelspitze.

      Löschen
    2. oder versuch diesen Link:

      http://www.blogger.com/blogger.g?blogID=3156528868450111847#editor/target=post;postID=3072638466251366616;onPublishedMenu=allposts;onClosedMenu=allposts;postNum=160;src=postname

      Da ist Granny 31 zu sehen und links daneben wieder das Muschelmuster.

      Löschen
  3. Leider kann ich nicht draufzugreifen, der sagt mir das: "Ihr aktuelles Konto (julia-dannemann@web.de) verfügt nicht über den Zugriff zum Anzeigen dieser Seite.
    hier klicken, um sich abzumelden und das Konto zu wechseln.". :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gib mir mal deine e-mail adresse dann schick ich dir das so zu. Die lösch ich dann auch wieder, keine Sorge.

      Lisa

      Löschen
  4. Liebe Lisa, Deine Seite gefällt mir sehr gut. Ich mag das Bunte und Fröhliche. Und es gibt so viel zu entdecken. Schon eine Weile suche ich nach der gehäkelten Kuckucksuhr, die auf Deinem Button zu sehen ist. Verrätst Du mir, wo ich die finden kann - das wäre sehr! nett von Dir. Werde mich gleich mal als Mitglied eintragen, damit ich nichts mehr verpasse.... LG ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zam Ju,

      na dann erst mal herzlich willkommen auf meinem Blog. Aber ich muss dich enttäuschen. Ich habe so ein Vogelhäuschen irgendwo im Internet gesehen (weiss aber nicht mehr wo) und das dann frei Schnauze nachgehäkelt.

      Gruss
      Lisa

      Löschen
    2. Hmmm - dann werde ich das auch mal versuchen. Danke für Deine schnelle Antwort. LG

      Löschen
  5. Hi,
    also ich häkel zur Zeit auch sehr gern, ich habe im Moment die Granny Squares drauf. Habe die Baumwolle aus dem Aldi en gros eingekauft und habe 2 Bücher mit vielen Anleitungen, die ich gerade durcharbeite.
    Wo kaufst Du günstig Wolle?
    Ich finde Deine Sachen sehr schön bunt, die Tagesdecken gefallen mir gut. Für Ponchos bin ich nicht so zu haben.
    Ich wohne übrigens auch in NRW (BO)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich häkel meistens mit der Bravo von Schachenmayr. Die ist nicht so schwer (gerade für Decken und so) und es gibt eine große Farbauswahl. Kleinere Sachen häkel ich auch mal mit Catania von Schachenmayr, ebenfalls eine große Farbpalette und vom Preis her geht es auch noch. Für Decken ist sie mir aber zu schwer.

      Gruß
      Lisa

      Löschen