Donnerstag, 12. Januar 2017

Ein Kissen oder ein Bonbon?

Halli hallo,

seit Sonntag sind wir schon wieder aus dem Urlaub zurück und der Alltag hat uns wieder. Das geht immer so flott und 3 Tage später ist man schon wieder Urlaubsreif, habe ich recht?

Und zuhause geht es auch wieder weiter mit der alten To-do-Liste, auf der dieses Bonbon-Kissen stand.


Gesehen habe ich das hier. Da kann man auch die Anleitung kaufen, aber ich habe mir gedacht, das kann doch so schwer nicht sein und einfach mal drauf losgehäkelt. Dann noch in der Mitte einen Knopf festgenäht und fertig ist das kleine Sahnebonbon.


Bis bald, eure

Lisa



Aktuelle To-do-Liste

1. Tuch-Schal rosa  100%
2. Mixed Babydeke  100%
3. Weihnachtskugeln  100%
4. Engel für Weihnachten  100%
5. Popcorn-Babydecke  40%  (wartet auf Garnnachschub)
6. Bonbon-Kissen  100%
7. Bohemian-Tagesdecke für Zimmer 7  100%
8. Sternbabydecke  100%
9. Körbchen für Badezimmer  100%
10. Badematte für Jo  100%
11. weitere Häkeldeckchen  100% 
12. Mützenschal für mich 100 % 
13. Wheel-of-Fortune-Tuch  100%
14. Stürmische-See-Tagesdecke grün  100%
15. Gardine für Schlafzimmer  100%
16. Bild mit Häkelblumen  5%
17. Kreuz  90%
18. Weihnachtsbaum-Deko  100%
19. Filettischdecke  20%
20. Tuch-Schal blau  60%
21. Wollweißer Loop  100%

Kommentare:

  1. Auf den ersten Blick dachte ich, da macht wer gerade die gleiche Decke wie ich! Ich bin nämlich grade bei der Carousel Blanket von Stylecraft, die hat auch so ein rot-weißes Segment dabei. Da würde dein Polster perfekt dazupassen! ;-)
    Hast du den nicht benötigten Faden dabei immer mitgeführt und überhäkelt?
    Und womit hast du ihn gefüllt? Mit einem runden Kissen oder mit Füllwatte?
    Und wie hast du es gemacht, dass der Knopf in der Mitte so schön tief reingeht?
    Fragen über Fragen hab ich heute an dich! *g*

    Erinnert mich auch an Weihnachten, die amerikanische Deko ist auch oft so rot-weiß.
    Also ein sehr vielseitiger Polster! =)

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ja die Carousel Decke ist klasse die kenn ich auch. Also den Faden habe ich mitlaufen lassen, leider schimmert der rote Faden auch ziemlich durch, was ich ein bischen schade finde. Gefüllt habe ich ihn mit Füllwatte. Zuerst wollte ich ein kleines Kissen nähen, so das man den rot-weißen Bezug auch mal waschen kann, aber dann ist mir eingefallen, das ich ja den Knopf aufnähe und der wird mit der Rückseite verbunden. Dadurch sitzt der Knopf schön stramm und tief in der Mitte aber ein Inlett lässt sich jetzt nicht mehr rausnehmen, weil es mit festgenäht wäre.

      Frohes Häkeln
      Lisa

      Löschen
    2. Ja, man sieht den Faden immer ein bisschen durchschimmer, aber ich finde das nicht störend!
      Es juckt mich sehr, auch so einen zu der Decke zu machen, aber ich nehme ungern Füllwatte für einen Polster. Braucht man so viel dafür. So lange schaue ich schon bei Kik oder anderen günstigen Geschäften nach runden Polstern, die ich dann umhäkeln kann, habe bisher aber erst einen gefunden, und der ist so hübsch, dass ich ihn nicht umhäkeln mag! *gg*

      Danke und lg,
      Sandra

      Löschen
    3. Ich habe schon in sämtlichen Läden bei uns nach runden Kissen gefragt, sogar in den Fabrikverkäufen für Bettwäsche. Aber es gibt keine also habe ich mir für den ersten runden Kissenbezug selber ein Inlett genäht und mit Füllwatte aus dem Bastelladen gefüllt. Ich weiss nicht ob es überhaupt runde Kissen als Inlett gibt, also ohne einen schönen Druck darauf. Ich habe auch im Internet nichts gefunden.

      Gruß
      Lisa

      Löschen
    4. Als Inlet hab ich sie auch noch nirgends gesehen, die einzigen waren mal bei Kik, aber die waren plüschig, in schönen Pastellfarben mit einer großen Blume - also viel zu schade zum Umhäkeln! *g* Aber sie waren nicht teuer, nur 3,19. Ein Inlet alleine ist auch nicht billiger!

      Alles Liebe, Sandra

      Löschen
  2. Superschön! ♥ Schaut wirklich aus wie ein Bonbon und Deine Version gefällt mir besser als die Vorlage :-). Zu den runden Kissenfüllungen, guckt mal bei Buttinette unter Rundkissen, die haben welche in 40 und 50 cm. Und bei Ebay gibt's auch verschiedene Größen. LG & ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. So cute, thanks for sharing on craft schooling Sunday!

    AntwortenLöschen