Mittwoch, 31. August 2016

Mal was grünes!

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit habe ich mehrere Projekte auf verschiedenen Nadeln. Einige warten auf Garnnachschub und bei anderen geht es voran. Wie auch bei dem Wheels-of-Fortune-Tuch, da habe ich noch einige Kneuel Garn.
Und draussen bei dem spätsommerlichen Temperaturen liege ich unter meiner Sommerdecke und da häkel ich und lese ich und mach noch ein Nickerchen, grins. Ich hoffe das sich das Wetter noch ein bischen hält und man auch noch mal grillen und in den Pool kann.

bis bald, eure

Lisa


To-do-Liste Nr. 6

1. Tuch-Schal
2. Mixed Babydecke
 3. Weihnachtskugeln  (es fehlen noch Acrylkugeln)
4. Engel für Weihnachten   (es fehlen noch Holzkugeln)
5. Glasuntersetzer
6. Popcorn-Babydecke  40%  (wartet auf Garnnachschub)
7.  Bonbon-Kissen
8. Bohemian-Tagesdecke für Zimmer 8  50%  (wartet auf Garnnachschub)
9. Sternbabydecke  80%
10. Körbchen für Badezimmer
11. Badematte für Jo  80%  (wartet auf Garnnachschub)
12. weitere Häkeldeckchen
13. Mützenschal für mich  50%  (wartet auf Garnnachschub)
14. Wheel-of-Fortune-Tuch  5%
15.Stürmische-See-Tagesdecke grün  80%
16. Gardine für Schlafzimmer  70%
17. Bild mit Häkelblumen  5%
18. Kreuz  90%
19. Weihnachtsbaum-Deko
20. Filettischdecke  10%

Donnerstag, 25. August 2016

Häkeln im TV: Teil 6

Halli hallo,
 der nächste Teil ist fertig. Wann immer ich im TV eine Häkelarbeit sehe, springe ich vom Sofa und mach ein Foto. Manchmal sehe ich sowas in Filmen oder Serien die ich gerne gucke und manchmal ist es auch Zufall beim rumzappen.

1. Castle

2. Plötzlich Prinzessin Teil 2

3. Hangover (ich danke Steffi vom Niederrhein für diesen Tipp)

4. Roseanne (ich danke Bea für diesen Tipp)

5. Greys Anatomy

6. Criminal Minds

7. Zurück in die Zukunft (hier sieht man gleich 2 Decken)

Bis bald, eure

Lisa

Freitag, 19. August 2016

Zu klein geworden!

Halli hallo,

das erste Bild von Jos Badematte. Und sein Kommentar lautete: "Ein bischen klein Mama, oder? Da braucht man ja eine Lupe." Aber ich muss sagen, er hat Recht. Also wird sie noch vergrößert und ich weiss jetzt schon das mir 2 Kneuel Garn fehlen werden. 


bis bald, eure

Lisa


To-do-Liste Nr. 6

1. Tuch-Schal
2. Mixed Babydecke
 3. Weihnachtskugeln  (es fehlen noch Acrylkugeln)
4. Engel für Weihnachten   (es fehlen noch Holzkugeln)
5. Glasuntersetzer
6. Popcorn-Babydecke  40%  (wartet auf Garnnachschub)
7.  Bonbon-Kissen
8. Bohemian-Tagesdecke für Zimmer 8  40%
9. Sternbabydecke  80%
10. Körbchen für Badezimmer
11. Badematte für Jo  70%
12. weitere Häkeldeckchen
13. Mützenschal für mich
14. Wheel-of-fortune-Tuch
15.Stürmische-See-Tagesdecke grün  80%
16. Gardine für Schlafzimmer  70%
17. Bild mit Häkelblumen  5%
18. Kreuz  90%
19. Weihnachtsbaum-Deko
20. Filettischdecke  5%

Freitag, 12. August 2016

Es geht voran!

Huhu alle zusammen,

die nächste Tagesdecke ist gestartet und ich muss sagen es sieht besser aus als erwartet. Ich dachte nämlich das sich das Muster bei mir irgendwie auseinander ziehen würde. Aber das macht es nicht, ganz im Gegenteil, man kann die Stufen gut erkennen.
Das hier auf dem Bild ist der Mittelteil und mit den Aussenteilen die oben und unten dann angenäht werden bin ich schon angefangen.


Zum Schluss kommen dann noch die Seitenteile (4 Stück) aber ich denke das ich dann noch mehr Garn brauchen werde. Ich muss mal sehen wie weit ich komme.

bis bald, eure

Lisa


To-do-Liste Nr. 6

1. Tuch-Schal
2. Mixed Babydecke
 3. Weihnachtskugeln  (es fehlen noch Acrylkugeln)
4. Engel für Weihnachten   (es fehlen noch Holzkugeln)
5. Glasuntersetzer
6. Popcorn-Babydecke  40%  (wartet auf Garnnachschub)
7.  Bonbon-Kissen
8. Bohemian-Tagesdecke für Zimmer 8  30%
9. Sternbabydecke  60%
10. Körbchen für Badezimmer
11. Badematte für Jo  60%
12. weitere Häkeldeckchen
13. Mützenschal für mich
14. Wheel-of-fortune-Tuch
15.Stürmische-See-Tagesdecke grün  80%
16. Gardine für Schlafzimmer  70%
17. Bild mit Häkelblumen  5%
18. Kreuz  90%
19. Weihnachtsbaum-Deko
20. Filettischdecke

Mittwoch, 10. August 2016

Schon wieder Mittwoch!

Hallöchen ihr Lieben,

unser kurz Urlaub am letzten Wochenende ist auch schon wieder 3 Tage her und heute geb ich euch einen kurzen Einblick.
Die Aussicht aus unserem Zimmer.

Ich im Schnee vom Wind zerzaust.
Nein quatsch, das ist natürlich kein Schnee sondern der Rest einer Eislaufhalle. Nach der Aufbereitung der Eisfläche wird das abgeschabte Eis zum schmelzen auf den Hof gekippt.

Mit dieser Gondelbahn ging es auf den Gipfel,
und zu Fuss dann wieder runter, mit herrlichem Blick,
dabei wären wir beinahe in einer Schafherde gelandet.

An diesem See, den ich morgens gesucht und gefunden hatte, hat am Nachmittag ein Entenrennen statt gefunden und wir waren natürlich auch dabei.
Leider haben unsere Enten alle nichts gewonnen, aber wie sagt man so schön:
Dabei sein ist alles.

Am Abreisetag konnten wir nicht darauf verzichten auch noch die Sommerrodelbahn zu besuchen. Leider waren mein Schatz und ich schneller als die Fotografen (meine Schwester und mein Schwager) die mit uns das Wochenende verbracht haben.

Bis bald, eure

Lisa