Freitag, 21. Oktober 2016

Musterprobleme mit Schal!

Huhu alle zusammen,

vor langer Zeit habe ich mal 2 Wollkneuel bekommen die eigentlich nicht so meine Farbe sind. Ein Kneuel war für einen Schal gedacht und eins für die passende Mütze. Jetzt habe ich mir vor kurzem eine neue Jacke gekauft und festgestellt, die Farbe würde gut dazu passen. Also habe ich angefangen einen Schal zu häkeln. Aber das Garn war für das Muster, das ich mir ausgesucht habe, viel zu dick. Also alles wieder los und neu anfangen mit anderem Muster. Das aber gefiel mir auch nicht für einen langen Schal vor allem weil ich nur ein Kneuel habe und der Schal nicht zu kurz werden soll. Also wieder alles los und ein dritter Versuch. Jetzt dachte ich an tunesisch aber nach 3-4 Reihen war die Sache durch, denn die einzige tunesische Häkelnadel die ich habe ist zu dünn und der Schal würde zu fest werden. Ausserdem gibt es dann wieder das Problem, ob der Schal zu kurz wird. Ein 4. Versuch musste her: jetzt habe ich das Muster aus dem 2. Versuch genommen, aber nicht mehr als langen Schal sondern als Loop. 


Und weil ich den Schal jetzt unbedingt fertig haben will, setzte ich ihn auf die To-do-Liste.

bis bald, eure

Lisa


Aktuelle To-do-Liste

1. Tuch-Schal rosa  50%  (wartet auf Garnnachschub)
2. Mixed Babydecke
 3. Weihnachtskugeln
4. Engel für Weihnachten
5. Glasuntersetzer Weihnachten
6. Popcorn-Babydecke  40%  (wartet auf Garnnachschub)
7.  Bonbon-Kissen
8. Bohemian-Tagesdecke für Zimmer 7  90%
9. Sternbabydecke  100%
10. Körbchen für Badezimmer
11. Badematte für Jo  100%
12. weitere Häkeldeckchen  100% 
13. Mützenschal für mich 100 %
14. Wheel-of-Fortune-Tuch  90%  (wartet auf Garnnachschub)
15.Stürmische-See-Tagesdecke grün  95%  (wartet auf Garnnachschub)
16. Gardine für Schlafzimmer  70%
17. Bild mit Häkelblumen  5%
18. Kreuz  90%
19. Weihnachtsbaum-Deko
20. Filettischdecke  20%
21. Tuch-Schal blau  5%
22. Wollweißer Loop  20%

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen