Montag, 11. Januar 2016

To-do-Liste Nr. 5 geht an den Start

Hallo ihr Lieben,

da auf der alten To-do-Liste nur noch 2 Sachen offen waren, setze ich die auf die neue Liste.

Und los geht's!

1. Shells-Babydecke
Das Muster dazu habe ich im www gefunden.

2. Blumenvase
Ich habe immer zu wenig Blumenvasen, aber noch ein paar große Gläser und Konserven die darauf warten umhäkelt zu werden

3. Gardine für Schlafzimmerfenster
Die ist noch von der alten Liste

4. Schultertuch marine
Ich hatte mich schon für ein Muster entschieden, aber nach einem ersten Versuch im Urlaub habe ich das wieder aufgegeben, weil es mir nicht gefiel (zu löchrig).

5. Sommerdecke
Hier schon mal ein kleiner Blick darauf. Das Muster kommt aus einem Buch, welches verrate ich noch.

6. Gardine für Hotelflur
Noch ein Fenster ohne Gardine

7. Häkelbeutel
den habe ich mal irgendwo entdeckt und fand den soooo süß.

8. Bettverschönerung
darauf gehe ich bei Beginn des Projektes noch näher ein, weil das erklärt werden muß.

9. Fußmatte für das WC
Da ist sie wieder. Sie stand ja schon auf der letzten Liste, bevor sie ausgetauscht wurde.

10. Blumenkissen
Ich hoffe das ich das hinkriege.

11. Eine 2. Stürmische See Tagesdecke 
Wenn die fertig ist, wandert sie mit dem Zwillingsbruder in blau auf ein Doppelzimmer. Ich habe verschiedene Farbcombis ausprobiert und mich für die grüne Version entschieden.

12. Stiftehalter für Küche
Ich bin es leid, das die Kullis immer überall rumfliegen

13. Schneeflockendecke
Das Mitnehmprojekt von der letzten Liste steht vor dem Endspurt.

14 .Mützenschal für mich
Mein heißgeliebtes Grannymuster darf diesmal nicht fehlen.

15. Webmuster-Babydecke
Die Farben sind schon ausgesucht, ob ich das ohne Muster hinbekomme steht noch in den Sternen.

16. Vogelfuttersäckchen
Auch die habe ich irgendwo gesehen und gleich beschlossen, das auch die Vögel hier bei uns sowas brauchen.

17. Taschentuch
Ob das geht, das man aus ganz dünnem Häkelgarn ein Taschentuch häkelt und dieses dann auch benutzen kann? Ich werde es herausfinden!

18. Kreuz
 Ein gehäkeltes Kreuz, bin mal gespannt, wie das wirkt.

19. Bild mit Häkelblumen
Das ist recht simpel, sieht zumindest so aus.

20. Schneemann


Bis bald, eure

Lisa

1 Kommentar:

  1. Een lange verlanglijst van haakwerken ik ben benieuwd om te komen kijken groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen