Sonntag, 24. Januar 2016

Der nächste bitte!

Hallo liebe Leser,

Und wieder ist mir ein Garn ausgegangen und ich habe ein neues Project angefangen. Mitten im Winter (bei einigen von euch liegt haufenweise Schnee, bei uns ist es einfach nur nass und kalt) fange ich mit der geplanten Sommerdecke an.

Die Idee habe ich von hier.


Für alle die besser mit Häkelschriften umgehen können steht die Anleitung auch in dem Buch der Bloggerin:

Häkeln nicht nur im Quadrat
von
Stephanie Thies

Mein Schultertuch liegt derweil auf Eis, da ich erst wieder Wolle nachbestellen muss:


Dann bin ich endlich dazu gekommen das ganze Haus zu entweihnachten und mein Schatz hat die Gelegenheit genutzt und mir frische Blumen fürs Wohnzimmer mitgebracht.


Da bekomm ich gleich Frühlingsgefühle.
Als nächstes steht an die Farbtafeln, die ich von Bravo und Catania (Schachenmayr) gemacht habe zu aktualisieren, vor allem bei der Bravowolle sind ein paar Farben gestrichen worden, leider auch mein Lieblinggelb. 1 Reihe das 2. von liks.


bis bald, eure

Lisa


To-do-Liste Nr. 5

1. Shells-Babydecke
2. Blumenvase
3. Gardine für Schlafzimmerfenster  60%  (wartet auf Garnnachschub)
4. Schultertuch marine  40%  (wartet auf Garnnachschub)
5. Sommerdecke  10%
6. Gardine für Hotelflur
7. Häkelbeutel
8. Bettverschönerung
9. Fußmatte für das WC
10. Blumenkissen
11. Stürmische-See-Tagesdecke grün 20%  (wartet auf Garnnachschub)
12. Stiftehalter für Küche
13. Schneeflockendecke  85%
14 .Mützenschal für mich
15. Webmuster-Babydecke
16. Vogelfuttersäckchen  100%
17. Deckchen für Nachtschränkchen
18. Kreuz
19. Bild mit Häkelblumen
20. Schneemann

Kommentare:

  1. Hallo Lisa,
    Da hast du ja mal wieder viel vor ;)
    Deine Farbtafel erinnert mich an eine Sache die ich vor langer Zeit gehäkelt habe: http://www.mycrochetprojects.com/crochet/gehaekelte-quadrate-zum-farbvergleich.html
    Deine Version gefällt mir echt gut. Schon klasse, dass wir Handarbeits-'Süchtigen' immer wieder auf ähnliche Ideen kommen um unsere geliebte Tätigkeit zu vereinfachen

    Liebe Grüße

    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,

      das ist ja lustig, denn als ich deinen Link angeklickt habe, kam ich auf deine Seite und habe da ein Bild gefunden was ich vor langer Zeit schon bei meinen Favoriten abgespeichert hatte und was die Inspiration war für meine Farbtafeln. Also muss ich dir danken für die Idee.

      Gruss und einen schönen Sonntag noch
      Lisa

      Löschen
  2. Bei den Farben für die Sommerdecke bekommt man richtig Lust auf Frühling. Vor allesm bei dem derzeitigen Schmuddelwetter. Bin schon gespannt wie sie fertig aussieht. LG Mecki

    AntwortenLöschen