Samstag, 28. Februar 2015

Ein Deckchen für die Fensterbank!

Hallo ihr Lieben,

da ich ja ständig auf der Suche nach neuen Häkelideen im www unterwegs bin, findet man so ab und an auch Sachen, die man noch nie gesehen hat und die einfach wunderschön sind. So habe ich das hier gefunden und war hin und weg. Sowas wollte ich auch haben.

Und hier ist meine Umsetzung mit etwas anderen Farben.



Eigentlich ein ganz simples Muster, macht aber was her. Ausserdem kann man in der Länge schön variieren.



bis bald, eure

Lisa


Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Untersetzer für die Kinder  25%
2. Tagesdecke in Streifen   50% 
3. Nackenrolle für Schatz
4. Sofaüberwurf   5%
5. Pastellbunt-weiße-Babydecke  5% (wartet auf Garnnachschub)
6. Rosen-Tagesdecke  25%
7. Karnevalskostüm  100%
8. Lampenschirm
9. Geldbörse
10. Fahrradkorb verschönern
11. Kleidungsstück für mich  1%
12. Polsterkissen für Rücken
13. Deckchen für die Fensterbank  100%
14. i-pod-Täschchen  100%
15. Schneeflockendecke   40%
16. Corner-to-corner Babydecke   100%
17. Ein Röckchen für den Weihnachtsbaum  100%
18. Bild für Bibliothek
19. Eine neue Pixeldecke  14%
20. Poncho für Schatz  100%
 

Dienstag, 24. Februar 2015

Corner-to-corner-Babydecke fertig!

Huhu ihr alle,

Mit der neuen Garnlieferungvon letzter Woche, bin ich natürlich auch wieder mit den angefangenen Häkeleien beschäftigt. Und da ich die beiden Blautöne auch für die Tagesdecke in Streifen brauche, wollte ich mit der Corner-to-corner-Babydecke schon mal fertig werden.

Hier das fertige Ergebnis.

Leider kommen die Farben nicht so richtig zur Geltung. Denn die braunen Reihen sind alle mit grauem Garn gehäkelt. Also immer grün-blau-grau-blau-grün. Erst in hell, dann mittel und dann dunkel.



Ich habe einige Kommentare bekommen, wo man den Schriftzug am besten plaziert, da hatte ich die Fotos allerdings schon gemacht, beim nächsten mal kommt der Schriftzug dann in die Mitte.

bis bald, eure

Lisa


Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Untersetzer für die Kinder  25%
2. Tagesdecke in Streifen   40% 
3. Nackenrolle für Schatz
4. Sofaüberwurf   5%
5. Pastellbunt-weiße-Babydecke
6. Rosen-Tagesdecke  20%
7. Karnevalskostüm  100%
8. Lampenschirm
9. Geldbörse
10. Fahrradkorb verschönern
11. Kleidungsstück für mich  0% (musste ich wieder auftrennen, weil Farbe nicht mehr da)
12. Polsterkissen für Rücken
13. Deckchen für die Fensterbank  90%
14. i-pod-Täschchen  100%
15. Schneeflockendecke   40%
16. Corner-to-corner Babydecke   100%
17. Ein Röckchen für den Weihnachtsbaum  100%
18. Bild für Bibliothek
19. Eine neue Pixeldecke  14%
20. Poncho für Schatz  100%
 

Sonntag, 22. Februar 2015

Ich kann es!!!

Halli hallo,

am PC hab ich es nicht geschafft, aber dafür mit dem Handy, yeah!
Mein erster eigener Schriftzug auf dem Bild.

bis bald, eure

Lisa


Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Untersetzer für die Kinder
2. Tagesdecke in Streifen   40% 
3. Nackenrolle für Schatz
4. Sofaüberwurf   5%
5. Pastellbunt-weiße-Babydecke
6. Rosen-Tagesdecke  20%
7. Karnevalskostüm  100%
8. Lampenschirm
9. Geldbörse
10. Fahrradkorb verschönern
11. Kleidungsstück für mich  0% (musste ich wieder auftrennen, weil Farbe nicht mehr da)
12. Polsterkissen für Rücken
13. Deckchen für die Fensterbank  90%
14. i-pod-Täschchen  100%
15. Schneeflockendecke   40%
16. Corner-to-corner Babydecke   95%
17. Ein Röckchen für den Weihnachtsbaum  100%
18. Bild für Bibliothek
19. Eine neue Pixeldecke  14%
20. Poncho für Schatz  100%

Bilderklau

Hallo, 

auch ich wurde jetzt Opfer von Bilddieben. Vor ein paar Tagen habe ich meine Bilder aus dem Tutorial wie man die Verschlingung beim polnischen Stern-Kissen macht bei YouTube gesehen. Ich habe sie da nicht eingestellt und konnte auch keine Verlinkung zu meinem Blog festestellen. 

Damit das in Zukunft nicht mehr passiert, möchte ich meine Bilder mit einem Schriftzug von mir schützen. Da ich kein großer Computer Fachmann bin, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir was empfehlen könntet. Oder auch erklären, wie sowas geht. Ich hoffe es gibt da einen einfachen und schnellen Weg.

Ich danke euch im Voraus und hoffe das ich bald meine Bilder schützen kann.

Gruß und einen schönen Sonntag noch

Lisa

Donnerstag, 19. Februar 2015

Der Poncho für Schatz

Hallo alle zusammen,

da ist er nun. Der Poncho für meinen Schatz und natürlich in Gladbachfarben. Aber fotografieren lassen wollte er sich nicht, da musste ich mal wieder ran. Aber gestern abend an unserem Ruhetag, hat er ihn schon angezogen und sich eingekuschelt.




Ich hab mal die Häkelschrift dazu gemalt, für alle die auch so was machen wollen.
Ich habe allerdings eine verkleinerte Version gemalt. Gemalt habe ich auf jeder der 6 Seiten 8 Stäbchen, aber für den Poncho habe ich 18 Stäbchen auf jeder Seite gehäkelt. Auf diese Art und Weise kann jeder nach seinen Wünschen verkleinern oder vergrößern. Ich habe auch nur 3 Reihen gemalt, weil sich das Muster dann immer wiederholt. Wer damit aber trotz allem nicht klar kommt, meldet sich einfach bei mir.


bis bald, eure

Lisa

Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Untersetzer für die Kinder
2. Tagesdecke in Streifen   40% 
3. Nackenrolle für Schatz
4. Sofaüberwurf   5%
5. Pastellbunt-weiße-Babydecke
6. Rosen-Tagesdecke  15%
7. Karnevalskostüm  100%
8. Lampenschirm
9. Geldbörse
10. Fahrradkorb verschönern
11. Kleidungsstück für mich  0% (musste ich wieder auftrennen, weil Farbe nicht mehr da)
12. Polsterkissen für Rücken
13. Deckchen für die Fensterbank  80%
14. i-pod-Täschchen  100%
15. Schneeflockendecke   40%
16. Corner-to-corner Babydecke   90%
17. Ein Röckchen für den Weihnachtsbaum  100%
18. Bild für Bibliothek
19. Eine neue Pixeldecke  13%
20. Poncho für Schatz  100%

Dienstag, 17. Februar 2015

Ich schwelge im Glück...

...und in der Wolle.
Andere baden im Geld auf dem Bett und ich in Wollkneuel.

Gestern kam das Paket mit der neuen Wolle an und bei dem Anblick von der Menge an Wolle konnte ich nicht wiederstehen.
Und da mich sowieso alle für häkelverrückt halten, kommt es darauf auch nicht mehr an, lach.


Mal ein Bild ohne meine wenigkeit


Und auch mal sortiert.




Bis bald, eure

Lisa

Samstag, 14. Februar 2015

I-pod-Täschchen fertig!

Huhu,

das i-pod-Täschchen ist auch fertig. Ist ja auch kein Wunder, inzwischen liegt bei mir soviel auf Eis das ich immer mehr verschiedene Sachen anfange, bis die Wolle alle ist. Gestern abend habe ich dann meine Großbestellung aufgegeben und ich hoffe das Montag der Paketbote auch mal wieder hier anhält und nicht nur vorbei saust.
Jetzt aber das fertige Täschchen für i-pod, Kleingeld und Taschentücher die sonst immer nur in der Sporttasche lose rumfliegen.


Ich habe versucht die Farben der Sporttasche zu treffen und ich denke das haut hin so.


bis bald, eure

Lisa

PS.: Ich habe doch keinen Kopfschmuck mehr für das Karnevalskostüm gemacht, also ist es dann so fertig.


Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Untersetzer für die Kinder
2. Tagesdecke in Streifen   25%  (wartet auf Garnnachschub)
3. Nackenrolle für Schatz
4. Sofaüberwurf   5%
5. Pastellbunt-weiße-Babydecke
6. Rosen-Tagesdecke  15%  (wartet auf Garnnachschub)
7. Karnevalskostüm  100%
8. Lampenschirm
9. Geldbörse
10. Fahrradkorb verschönern
11. Kleidungsstück für mich  5%  (wartet auf Garnnachschub)
12. Polsterkissen für Rücken
13. Deckchen für die Fensterbank  20%  (wartet auf Garnnachschub)
14. i-pod-Täschchen  100%
15. Schneeflockendecke   40%
16. Corner-to-corner Babydecke   60%  (wartet auf Garnnachschub)
17. Ein Röckchen für den Weihnachtsbaum  100%
18. Bild für Bibliothek
19. Eine neue Pixeldecke  13%
20. Poncho für Schatz  80%

Donnerstag, 12. Februar 2015

Neue Sporttasche

Guten Morgen ihr Lieben,

vor ein paar Wochen hat sich die Sporttasche von meinem Schatz verabschiedet. Also mußte eine neue her. Was liegt da nah, das ich ihm großzügig meine erst vor ein paar Monaten gekaufte Sporttasche überlasse und mir selber eine neue noch schönere kaufe, hihihi. Ich habe mich dann für diese grün-gelbe-schwarze und etwas kleinere Tasche entschieden.


Und natürlich habe ich mir schon mal ein neues Täschchen für den Parkchip und meine Mitgliedskarte gehäkelt. Denn erstens muß das Ding ja zur Tasche passen und zweitens findet mein Schatz das Ding auch praktisch und will das alte rot-schwarze behalten.
So hat jeder sein eigenes und muß nie wieder den kleinen Parkchip oder die Mitgliedskarte in der großen vollen Tasche suchen. Und passend dazu werde ich das i-pod-Täschchen von meiner To-do-Liste machen.
 

Bis bald, eure

Lisa

Montag, 9. Februar 2015

20. Ein kleiner Poncho für meinen Schatz

Halli hallöle,

vor ein paar Tagen hat sich mein Schatz eine fiese Erkältung geholt, mit Fieber und allem drum und dran (und ihr wißt ja, wie krank Männer werden können und vor allem wie sie dann leiden) und hat sich dann mit ein paar Decken und meinen Dreieckstuch (was immer griffbereit auf dem Sofa liegt) um die Schultern eingemümmelt.


Dann hat er plötzlich gesehen, das ich meinen selbstgehäkelten Poncho beim häkeln in meinem Lieblingzimmer anhabe und wollte auch so ein Teil haben.


Nur einen kleinen der seine Schultern bedeckt. Und natürlich in Gladbachfarben: grün-weiß-schwarz. Da er das Ganze natürlich flott haben will und nicht so spitz nach unten wie mein Poncho habe ich mich für ein einfaches Muster entschieden (was man wie im schlaf weghäkeln kann) und in Hexagonform. Das steht dann jetzt auch noch auf meiner To-do-Liste.


Wenn ich mir das so überlege, hätte ich große Lust mir auch noch einen zu häkeln, so ein richtig kunterbunten mit verschiedenen Mustern. Ich glaub ich setz den mal auf meine nächste To-do-Liste.

bis bald, eure

Lisa


Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Untersetzer für die Kinder
2. Tagesdecke in Streifen   25%  (wartet auf Garnnachschub)
3. Nackenrolle für Schatz
4. Sofaüberwurf   5%
5. Pastellbunt-weiße-Babydecke
6. Rosen-Tagesdecke  15%  (wartet auf Garnnachschub)
7. Karnevalskostüm  90%
8. Lampenschirm
9. Geldbörse
10. Fahrradkorb verschönern
11. Kleidungsstück für mich
12. Polsterkissen für Rücken
13. Deckchen für die Fensterbank
14. i-pod-Täschchen
15. Schneeflockendecke   40%
16. Corner-to-corner Babydecke   60%  (wartet auf Garnnachschub)
17. Ein Röckchen für den Weihnachtsbaum  100%
18. Bild für Bibliothek
19. Eine neue Pixeldecke  10%
20. Poncho für Schatz  10%

Donnerstag, 5. Februar 2015

Nanu, nana!

Was ist denn da passiert, ich stehe plötzlich in den Listen der neu veröffentlichen Posts. Allerdings mit einem Beitrag den ich schon am 29.11.2014 veröffentlicht habe. 

Der Titel:

Diätdecke Woche 15: Teil 13

Nunja, ich war das jedenfalls nicht. Keine Ahnung wie das passiert ist. Ich hab nichts gemacht, schmoll.

Aber für alle die es wissen wollen, es waren 7,2 kg runter. Im Winterurlaub ist dann ein bischen wieder drauf gekommen. Aber sobald ich mich wieder zum diäten aufraffen kann und ich den Stand von vor dem Urlaub erreicht habe, geht es natürlich weiter mit der Diätdecke. 

Bis bald, eure

Lisa

Mittwoch, 4. Februar 2015

Karnevalskostüm

Halli hallo,

jetzt habt ihr auch schon lange nichts mehr von mir gehört, aber so ist das, wenn ich viele neue sachen anfange, dann wird längere Zeit überhaupt nichts fertig und dann wieder ganz viel auf einmal.

Aber mit dem Karnevalskostüm konnte ich nicht mehr lange warten, denn in 2 Wochen geht es ja schon los. Bis dahin sollte es fertig sein.
Ich wollte da auch gar nichts großartiges machen, nur einfach ein buntes Oberteil und irgenwas für den Kopf.
zu bunt ist es jetzt nicht geworden, aber für 3mal im Jahr anziehen, wollte ich auch nichts weltbewegendes machen. Und ganz ehrlich: ich bin auch kein großer Karnevalsjeck. Ich bin froh wenn es wieder vorbei ist. Aber ganz davor drücken können mein Schatz und ich uns leider nicht, wegen der Wirtschaft.

Hier jetzt das Oberteil:


Eigentlich wollte ich eine Spiralbommelmütze dazu machen, aber dazu fehlt mir die Lust, warscheinlich mache ich mir in den passenden Farben ein paar Spiralbommel in die Haare, dann brauch ich nicht so viele Bommel.

bis bald, eure

Lisa


 Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Untersetzer für die Kinder
2. Tagesdecke in Streifen   25%  (wartet auf Garnnachschub)
3. Nackenrolle für Schatz
4. Sofaüberwurf   5%
5. Pastellbunt-weiße-Babydecke
6. Rosen-Tagesdecke  15%
7. Karnevalskostüm  90%
8. Lampenschirm
9. Geldbörse
10. Fahrradkorb verschönern
11. Kleidungsstück für mich
12. Polsterkissen für Rücken
13. Deckchen für die Fensterbank
14. i-pod-Täschchen
15. Schneeflockendecke   40%
16. Corner-to-corner Babydecke   60%  (wartet auf Garnnachschub)
17. Ein Röckchen für den Weihnachtsbaum  100%
18. Bild für Bibliothek
19. Eine neue Pixeldecke  6%