Freitag, 19. Juni 2015

Ein Traum in Pastell!

Halli hallöchen,

als ich diese Babydecke gesehen habe, war ich begeistert und wollte auch so eine schöne Decke machen. Und auch in so schönen Pastellfarben. Das Garn war schnell gefunden:
Soft Baby Steps Wolle Red Heart


Die Anleitung ist in Bildern und leicht verständlich, finde ich. Das einzige was mir nicht gefiel war der Fransenrand, aber den muß man ja nicht machen. Also habe ich mich für einen ganz simplen Rand entschieden.


Und weil das Garn so schöne Farben hat und auch super weich ist, wurde schnell beschlossen aus dem Rest den Poncho für mich zu machen. Vor allem weil von jeder Farbe noch mehr als ein halbes Kneuel übrig ist.


Bis bald, eure

Lisa


To-do-Liste:

1. V-Stich Babydecke
2. Ta-tü-tä für das Wohnzimmer
3. Nackenrolle für das Gästebett  80%
4. Blume für Fensterbank
5. Großer runder Aufhänger für draussen
6. Spiralaufhänger für draussen  100%
7. Kleiner runder Aufhänger für draussen
8. Fantasiekissen
9. Poncho für mich
10. Tagesdecke für Zimmer 6
11. Gardine für das Schlafzimmerfenster
12. Sandkorn-Babydecke  30%
13. Babydecke in dem versetzten Blockmuster  20%
14. Stürmische-See-Tagesdecke für ein Doppelzimmer  20%
15. Fußmatte für das WC
16. Platzdeckchen für mein Küchentablett 
17. Pastellbunt-weiße-Babydecke  100%
 18. Pixelrosenbabydecke rosa  52%  (wartet auf Garnnachschub) 
19. Pixelrosenbabydecke orange 67%  (wartet auf Garnnachschub)
20. Schneeflockendecke  50%
21. Ein weiteres Kleidungsstück für mich  5%
22. Kosmetiktücherdose umhäkeln
23. Flechtkissen
24. Babydecke im Viererblock  30%
25. Styroporherz mit Blümchen

Kommentare:

  1. Hallo Lisa!

    Mit der Soft häkle ich auch grade (Sophies Universum) - die ist traumhaft weich und auch gut zu häkeln, nicht wahr =)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      ja, finde ich auch und die Farben erinnern mich an Sahne-Frucht-Bonbons. Einfach lecker.

      Gruß
      Lisa

      Löschen
  2. Olá Lisa,você faz muito rápido. Ficou linda sua coberta,gostei das cores escolhidas,parabéns.Beijo.Valéria.(Brasil).

    AntwortenLöschen
  3. I love the baby blanket - very pretty colors. :)

    AntwortenLöschen
  4. So lovely!!! wonderful stitch, Lisa
    ♥ Ana BC

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist die schööön! ♥ Hübsche Farben und ein tolles Muster (das muß ich mir glatt mal merken ;-)). Hab ein schönes Wochenende! LG Nata

    AntwortenLöschen
  6. Baby deken is heel mooi groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful! thanks for sharing on craft schooling Sunday!

    AntwortenLöschen
  8. What a fun baby blanket! I just love the bright rainbow pattern.
    Hoping to see you at our Yarn Fanatic Party - http://eyeloveknots.blogspot.com/2015/07/yarn-fanatic-party-44.html.
    Alexandra
    EyeLoveKnots.blogspot.com

    AntwortenLöschen