Samstag, 23. Mai 2015

Neue Farbtafeln!

Halli hallöle,
die letzten Tage habe ich fleissig von jeder Farbe der 2 Garnserien die ich am meisten verhäkel ein kleines Quadrat gemacht.


Und zwar um mir eine eigene Farbtafel zu erstellen.
Ich hatte schon mal Farbkarten gemacht und die in diesem Post gezeigt. Aber jedes Jahr kommen wieder neue Farben dazu und ein paar werden aus dem Programm genommen und das ist immer eine unschöne Arbeit, das zu ändern auf solchen Karten.
Also bin ich mal zum Baumarkt habe Nägel und 2 Bretter besorgt und alles schön darauf befestigt. (Hah, ich habe nicht ein einziges Mal meinen Daumen getroffen, man bin ich gut, lach.)



Jetzt kann ich jeder Zeit eine Farbe entfernen oder eine neue Farbe hinzufügen. Die kleinen Zettel sind einfach mit einem Stück Tesa festgeklebt und somit ganz schnell abgezogen. Auch kann man so wunderbar neue Farbzusammenstellungen ausprobieren.

Bis bald, eure

Lisa


Kommentare:

  1. Schöne Idee, ich häkel ja jetzt auch, dank dir, mit der Bravo Schachenmayr und frag mich, ob die Farbe Mint aus dem Programm genommen wurde, die scheint überall ausverkauft zu sein!
    Weißt du das vielleicht?
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, sehr übersichtlich und inspirierend. Hast Du toll gemacht :)

    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Gerade habe ich Deinen Crochet-Blog gefunden und bin ganz begeistert!
    Und werde nun regelmäßig hier reinschauen.
    Liebe Pfingstgrüße, Florentine

    AntwortenLöschen
  4. Ik ben benieuwd wat je met de vierkantjes gaat maken groetjes Marie-Claire

    AntwortenLöschen
  5. Una carta de colores muy original, así sabes el nombre de cada color.
    Un saludo

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    das ist ja eine super tolle Idee :) Sollte ich mal überlegen, ob ich sowas nicht mal mit meinen Perlen mache :)
    Du machst echt schöne Sachen :).

    Liebe Grüße
    Lessly
    http://lessly-perlentiere.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Very interesting blog. A lot of blogs I see these days don't really provide anything that attract others, but I'm most definitely interested in this one. Just thought that I would post and let you know.

    AntwortenLöschen
  8. What an AWESOME idea!! I have had a similar thought in mind with use of a binder that I am still planning on putting to use but this is just great!
    Alexandra
    EyeLoveKnots.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ne tolle Idee und sehr schön umgesetzt! Gefällt mir und so eine Tafel sagt viel mehr über die Farbe aus als eine gedruckte. Super!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Thank you for sharing at my link up.
    You are welcome to join this week too

    AntwortenLöschen