Dienstag, 24. Februar 2015

Corner-to-corner-Babydecke fertig!

Huhu ihr alle,

Mit der neuen Garnlieferungvon letzter Woche, bin ich natürlich auch wieder mit den angefangenen Häkeleien beschäftigt. Und da ich die beiden Blautöne auch für die Tagesdecke in Streifen brauche, wollte ich mit der Corner-to-corner-Babydecke schon mal fertig werden.

Hier das fertige Ergebnis.

Leider kommen die Farben nicht so richtig zur Geltung. Denn die braunen Reihen sind alle mit grauem Garn gehäkelt. Also immer grün-blau-grau-blau-grün. Erst in hell, dann mittel und dann dunkel.



Ich habe einige Kommentare bekommen, wo man den Schriftzug am besten plaziert, da hatte ich die Fotos allerdings schon gemacht, beim nächsten mal kommt der Schriftzug dann in die Mitte.

bis bald, eure

Lisa


Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Untersetzer für die Kinder  25%
2. Tagesdecke in Streifen   40% 
3. Nackenrolle für Schatz
4. Sofaüberwurf   5%
5. Pastellbunt-weiße-Babydecke
6. Rosen-Tagesdecke  20%
7. Karnevalskostüm  100%
8. Lampenschirm
9. Geldbörse
10. Fahrradkorb verschönern
11. Kleidungsstück für mich  0% (musste ich wieder auftrennen, weil Farbe nicht mehr da)
12. Polsterkissen für Rücken
13. Deckchen für die Fensterbank  90%
14. i-pod-Täschchen  100%
15. Schneeflockendecke   40%
16. Corner-to-corner Babydecke   100%
17. Ein Röckchen für den Weihnachtsbaum  100%
18. Bild für Bibliothek
19. Eine neue Pixeldecke  14%
20. Poncho für Schatz  100%
 

Kommentare:

  1. Hi :) Ich kenne das Muster als Halfgranny - Corner 2 Corner waren für mich die Würfel :)

    Wie ich erwähnt hatte, den Schriftzug einfach nicht ganz deckend machen. Dann wirkt er an kaum einer Stelle störend, aber dennoch wird niemand das Bild klauen und verwenden wollen :)

    Tolle Arbeit!

    Liebe Grüße,
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ella,

      die Würfel gibt es auch, die ergeben ja automatisch den Corner to corner effekt. Bei einem Halfgranny häkelst du immer über eine Ecke. Ich habe aber in Reihen gehäkelt. Ausserdem hast du bei einem Halfgranny nicht die Möglichkeit, das länge und breite variieren.
      Mit dem Schriftzug bei paint komm ich nicht klar. es ist immer zu klein und wo kann man das mit der Deckkraft einstellen.

      Lisa

      Löschen
  2. O ponto desse modo ficou com um efeito bonito e original.
    Abraço
    Nélia

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful blanket! I've never made a corner-to-corner blanket, that's something I need to learn.

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke ist richtig schön und ich glaube damit ist die Entscheidung gefallen, nach welchem Muster ich meine geplante Babydecke mache :)

    Viele Grüße
    Keschu

    AntwortenLöschen