Dienstag, 7. Oktober 2014

Kissen Polnischer Stern ist fertig...

...und sieht genauso aus wie im Buch. Einfach klasse. Hätte ich nicht gedacht, vor allem nicht nach diesem Foto hier:


Aber nachdem ich die ganzen Fäden dann ineinander und über kreuz verschlungen habe, sah das Ganze dann schon total anders aus. Dann noch mit dem Rückenteil (das habe ich in grün als großes Granny gehäkelt) zusammen nähen und jetzt sieht es so aus:


Hier kann man sehen wie das verschlungen wurde.




Bis bald, eure

Lisa


Meine aktuelle To-do-Liste
1. Kissen polnischer Stern  100%
2. Gardine für Schlafzimmerfenster  90%
3. Tatütä
4. Aufhänger für Poolterasse
5. Rundes Spiralkissen   100%
6. Gardine für Fahrradhalle  100%
7. Gardine 2 für Fahrradhalle  100%
8. Multicolour Granny Square-Tagesdecke  100%
9. Tischdecke für Wohnzimmertisch
10. Loopy Love Blanket  100%
11. Yarnbombing   100%
12. Pixeldecke   61%
13. Schneeflockendecke   10%
14. Platzdeckchen für Küche  100%
15. Diamant-Babydecke  20%
16. Kissen für mich   100%
17. Babydecke blau   100% 
18. Clown-Babydecke  60% 
19. Streifen-Babydecke
20. Aufhänger für Terasse  100%

Kommentare:

  1. Beautiful, love the colour combination.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus! Könnte man aus dem Muster auch einen Schal häkeln?
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Stark!!!! Total schön, sieht aber auch echt knifflig aus. Finde ich toll, daß Du Dich da rangetraut hast!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow it's beautiful Lisa, what a lovely stitch I would love to try this. I'm so impressed at how quickly you work through your lists. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbares Muster!
    LG Charly

    AntwortenLöschen
  6. WOW - der Polster ist ja der Hammer!! Soo schön! =) Kann mich gar nicht sattsehen!
    Hättest du da vielleicht eine Anleitung? *LiebFrag*

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Kissen ist wunderschön geworden! Ich habe nur noch nicht ganz verstanden, wie man das verschlingen muss, um dieses tolle Muster raus zubekommen, aber das lese ich mir noch mal irgendwo durch!
    Ich finde deine Seite so toll, dass ich dich jetzt zu unseren Lieblingsblogs dazugefügt habe! Dann verpasse ich nichts mehr :)

    Liebe Grüße aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja einfach klasse aus!!!!!! Ich hab mich mal nach Anleitungen umgeschaut, aber irgendwie sehen die anders aus als deins. Bei deinem sieht man die Sterne viel besser als bei den anderen. Hättest du vielleicht eine Anleitung zu deinem? :)

    AntwortenLöschen
  9. This is lovely Lisa - those colours are brilliant together!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, that's a very nice pattern! Love it!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön!!!
    Ich hab mich auch mal nach Anleitungen umgeschaut, aber irgendwie sehen die anders aus als deins. Wo finde ich die Anleitung? Vielen, vielen dank!!
    Herzlichen Grüssen aus Holland. E-mail: anna.valk@online.nl

    AntwortenLöschen
  12. That is such a pretty stitch on your cushion.

    AntwortenLöschen
  13. huhu
    ich bin selber begeisterte häklerin und muss sagen das ich echt begeistert bin von deinen arbeiten!!!
    ich muss dir einfach folgen :)

    lg

    AntwortenLöschen
  14. Sieht das toll aus!
    Ich habe es mir abgespeichert und obwohl es kompliziert klingt, will ich es doch demnächst mal versuchen.

    Liebe Grüße
    WaltraudD

    AntwortenLöschen
  15. WHAT A BEAUTIFUL PILLOW, AND THE STITCH IS SOOO DIFFERENT, LOVED IT!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Wonderful ! Is there a pattern for this ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I would like the pattern also, let me know where I can find it, Thanks

      Löschen
    2. You can find it here:
      http://my-world-of-colours.blogspot.de/2014/10/polnischer-stern-pattern.html

      Löschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lisa!
    Vielen Dank für Ihre gehackelte Schönheit. Ich mochte es wirklich.
    Darf ich Ihren Tutorial auf meiner Website http://razpetelka.ru/ für die russischen Strickerinnen zeigen. Der Autor wird unbedingt geschrieben .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja sehr gern, es gibt 2. Einmal die Anleitung zum häkeln und auch die Anleitung für die Verschlingung.

      Gruß
      Lisa

      Löschen
    2. Liebe Lisa!
      Vielen Dank fur das Erlaubnis. Ich habe beide Tutorials gesehen. Alles ist so grundlich and gut gezeigt.
      Gruss
      Natalia.

      Löschen