Samstag, 11. Oktober 2014

Diätdecke Woche 8: Teil 7

Hallo Leute,

gleich mal vorweg, das pattern von dem Kissen Polnischer Stern ist in Arbeit. Ich versuch eine Häkelschrift zu zeichnen. Kommt dann nächste Woche.

Menüplan:
  • Samstag:  Die Geburtstagsfeier von meinem Schatz ist heute, da kann man nicht diäten.
  • Sonntag:  Reste von gestern
  • Montag:  Puten-Paprika-Champignonpfanne
  • Dienstag:  Kürbissuppe mit Baguette
  • Mittwoch:  Fischfilets auf Gemüse
  • Donnerstag:  Kichererbseneintopf
  • Freitag:  Oberhausen Centro (Sünde pur)
Meine Sünden:
  • Pralinen:  9 Stück
 Sportliche Aktivitäten:
  • Fitness Studio:  1x
  • Schwimmen:  2x
Tja, mit so vielen Sünden in der Woche bleibt es nicht aus das das Ganze nach hinten los geht und ich etwas zugenommen habe. Nun sei es drum, eine neue Woche beginnt und ich bin trotz allem noch motiviert. Ich hoffe das ich nächste Woche wiede mehr Erfolg haben werde. Diese Woche liegt die Decke dann eben auf Eis. Dafür habe ich aber ein tolles neues Muster gesehen und gleich drangehäkelt. So geht es weiter:

99. Reihe: 1 doppeltes Stäbchen auf jede Masche häkeln. Am besten in hell grün, weil das Blümchenmuster folgen wird. Farbwechsel.
100. Reihe: 1 Stäbchen 1 Masche überspringen und dann 1Stäbchen 2 Luftmaschen 1 Stäbchen in die nächste Masche dann immer 2 Maschen überspringen und immer 1 Stäbchen 2 Luftmaschen 1 Stäbchen in die nächste Masche häkeln bis zum Ende am besten in einem dunkleren grün wie die 100. Reihe. Farbwechsel.
101. Reihe: eine Blütenfarbe in den ersten 2 Luftmaschenbogen einhäkeln. In jeden 2 Luftmaschenbogen 3 Stäbchen häkeln die zusammen abgenommen werden (Büschel), dazwischen immer 2 Luftmaschen. Farbwechsel.
102. Reihe: ich habe jetzt blau genommen als Himmel. in jeden 2 Luftmaschenbogen 3 Stäbchen häkelnund am Anfang und am Ende der Reihe soviele 5fache Stäbchen häkelndas man wieder auf 300 Maschen kommt.
103. Reihe: auf jede Masche ein doppeltes Stäbchen häkeln. Farbwechsel.
104. Reihe - 115. Reihe:  jetzt nach diesem Miezekatzenmuster weiterhäkeln. Nach 2 Reihen Farbwechsel, dann immer nach 3 Reihen Farbwechsel.

Die 116. Reihe habe ich noch nicht gemacht, aber werde sie beim nächsten Erfolg in der gleichen Farbe wie die ersten beiden Reihen dieses Musters machen.

An dieser Stelle möchte ich auch Jana Kretschmer von Dekorettis Welt danken für dieses tolle Muster.



Den Link zu Teil 1 findet ihr hier

Den Link zu Teil 8 findet ihr hier

Bis bald, eure

Lisa

Kommentare:

  1. Danke Lisa, den "Polnischen Stern" würd ich echt gern auch machen, der Polster ist soo schön geworden!
    Liebe Grüße und diese Woche viel Erfolg bei deiner Diät =) !
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Fingers crossed the diet goes better this week.

    AntwortenLöschen