Samstag, 27. September 2014

Diätdecke: Woche 6 - Teil 5

Hallo liebe Blogger,

Menüplan:
  • Samstag:  Spaghetti mit Gemüsebolognese
  • Sonntag:  Restaurant
  • Montag:  Orangenschnitzel mit Spitzkohl
  • Dienstag:  Gemüsesuppe mit Klößchen
  • Mittwoch:  2 Stück Torte (Geburtstagseinladung von Schatz seiner Nichte)
  • Donnerstag:  Steak mit Salat (im Restaurant Schatz hat nämlich 1 Tag nach seiner Nichte Geburtstag)
  • Freitag:  Brötchen mit Salat, Fisch und Senfsauce belegt (das hatten wir am zweiten Tag schon mal und war so lecker)
Sportliche Betätigung:
  • Schwimmen:  2x
  • Ftness Studio:  1x
  • Treppen steigen:  1x
Meine Sünden:
  • Schokoriegel:  2
  • Pralinen: 5 Stück
Auch diese Woche war ich wieder erfolgreich und habe 700 gr. abgenommen.  Also gibt es 14 neue Reihen zu häkeln kommende Woche. Und jetzt wieder zu den Reihen die ich diese Woche gemacht habe.

71. Reihe: 1 Stäbchen auf jede Masche (und immer mal wieder durchzählen ob es noch 300 sind). Farbwechsel
72. Reihe -78. Reihe: Jetzt wird nach diesem Muster gehäkelt. Ich habe 21 Farben genommen Weil es aber nicht ganz passt, mach ich am Anfang und am Ende der Reihe je 3 Stäbchen mehr.
79. Reihe: 2 Stäbchen, 2 Stäbchen in die nächste Masche und dann im Muster häkeln, immer 2 Maschen überspringen und je 2 Stäbchen in die nächsten 2 Maschen. Am Ende der Reihe je 1 Stäbchen in die letzten 2 Maschen.
80. Reihe: wie 79. Reihe, Farbwechsel
81. Reihe und 82. Reihe: wie 79. Reihe, Farbwechsel.
83. Reihe und 84. Reihe: wie 79. Reihe, Farbwechsel.



Den Link zu Teil 1 findet ihr hier.

Den Link zu Teil 6 findet ihr hier.

Bis bald, eure

Lisa

Kommentare:

  1. You are doing great on your diet, and not in too big of a hurry, which is why you are probably successful. My diet has gone by the wayside, as it usually does. I'll get motivated one day (I HOPE) and start another. Your blanket is looking good!

    AntwortenLöschen
  2. A delightful blanket and such great success with the weight loss, well done.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    ich habe heute morgen deinen Blog entdeckt und bin total begeistert von deinen Werken und den vielen bunten Farben. Da ich nun auch eine bunte Grannydecke machen möchte, würde ich gerne von dir wissen welche Wolle und welche Nadelstärke du vorzugsweise benutzt, da ich bei deinen Häkelarbeiten bisher leider keine näheren Angaben dazu finden konnte.
    Liebe Grüße Linda (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda, am liebsten häkel ich mit Bravo von Schachenmayr. Die ist sehr günstig hat eine große Farbpalette und ist nicht so schwer, gerade bei Decken. Und Nadelstärke nehme ich Nr.4

      Gruß
      Lisa

      Löschen
  4. Die Decke ist ein KNALLER!

    Selber bin ich auch gerade an solch einem Grossprojekt dran.Viel Freude beim weiter Häckeln wünscht dir Conny

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin jetzt schon begeistert! Wow, die Decke sieht einfach nur spitze aus! Auch wenn noch soviel vor dir liegt!
    Liebe Grüße aus Brandenburg
    Jana und Aimee von Jaimees Welt

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deine schnelle Antwort. Da ich von der Bravo einige Knäuel habe, konnte ich sogleich loslegen und mich an verschiedenen Grannys versuchen, um einfach mal ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Ich wünsche dir viel Freude an deinen weiteren Werken. Liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  7. Your colourful blanket is a great sampler and reference and inspiration for future projects - lots of stitches and colour combinations from which to choose.
    Keyrings are cute and useful but I wouldn't have the patience. I admire your patience and persistence. You have a great collection now.

    AntwortenLöschen
  8. Welche Wolle nimmst du eigentlich dafür .... ich häkel auch an einer Decke, bin aber mittlerweile gar nicht mehr so glücklich mit meiner Wolle und überlege hin und her, ob ich meinen bisherigen Fortschritt wieder aufräufle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jaimee,

      ich nehme die Bravo von Schachenmayr. Die ist nicht so schwer wie Baumwolle und auch bezahlbar.

      Liebe Grüße
      Lisa

      Löschen
  9. Diätdecke!! Noch nie gehört - aber eine super tolle Idee! Wünsch dir weiterhin so viel Erfolg beim Abnehmen und Häkeln.
    Lg, nina

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine Idee!!!
    Einfach genial.
    Die Decke sieht bis jetzt schon super toll aus.
    Weiterhin viel Durchhaltevermögen bei der Diät wünscht Dir
    WaltraudD
    Ich hab mich bei Dir verlinkt um schon mitzubekommen, wie es Dir bis zum Schlussergebnis geht. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Es muy bonita y los colores son ideales .
    Besos Rosa .
    http://lavidaenrosayblanco.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen