Samstag, 20. September 2014

Diätdecke: Woche 5 - Teil 4

Hallöchen alle zusammen!!!

Menüplan:
  • Samstag: Glasiertes Schweinefilet mit Gemüsepfanne
  • Sonntag:  Restaurant (chinesisch)
  • Montag:  Lauch-Karotten-Suppe mit Brötchen
  • Dienstag:  Mariniertes Gemüse mit Baguette
  • Mittwoch:  Gegrilltes Gemüse mit gegrilltem mageren Fleisch
  • Donnerstag:  Asia-Hähnchen-Pfanne mit Basmatireis
  • Freitag:  Nochmal Schlemmerfisch mit Brötchen
Meine Sünden:
  • Pralinen: 3 Stück
  • Eis am Stil: 2 Stück (weil es wieder so schön warm war und wir am Pool sitzen konnten)
Sport:
  • Fitness Studio:  1x
  • Treppen steigen: 
  • Schwimmen:  2x

Letzte Woche habe ich ja nur 300 gr abgenommen und darum diese Woche auch nur 6 Reihen weiter gehäkelt. Aber auch Kleinvieh macht Mist. Ausserdem konnte ich mich so auch mal wieder um andere Projekte kümmern. Diese Woche habe ich mich wieder angestrengt und konnte einen weiteren Erfolg von 700 gr weniger verbuchen. Also freue ich mich auf 14 neue Reihen. Ich weiss auch schon was ich machen werde.

Hier sind aber erst mal die 6 Reihen von letzter Woche:

65. Reihe: wie 61. Reihe häkeln.
66. Reihe: wie 60. Reihe häkeln, Farbwechsel
67. Reihe: Auf jedes Stäbchen und jeden 1-Luftmaschenbogen 1 Stäbchen häkeln.
68. Reihe: 1 feste Masche, 1 halbes Stäbchen, 1 Stäbchen, 3 doppelte Stäbchen in einer Einstichstelle, 1 Stäbchen, 1 Halbes Stäbchen. Diesen Mustersatz bis zum Ende der Reihe weiter häkeln.
69. Reihe: jetzt kommt 1 Reihe feste Maschen. Aber in das mittlere doppelte Stäbchen 3 feste Maschen und die 3 festen Maschen über den beiden halben Stäbchen und der festen Masche werden zusammen abgenommen.
70. Reihe: Jetzt wird der Mustersatz verkehrt herum gehäkelt. 2 doppelte Stäbchen, 1 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 1 feste Masche, 1 halbes Stäbchen, 1 Stäbchen, je ein doppeltes Stäbchen in die nächsten 3 Maschen usw bis zum Ende der Reihe. Alle doppelten Stäbchen werden zusammen abgenommen. Fertig!!!
Je nachdem wieviele Maschen man hat, muss man eventuell improvisieren und den letzten Mustersatz nur halb häkeln. Ist aber auch kein Problem.

Den Link zu Teil 1 findet ihr hier

Den Link zu Teil 6 findet ihr hier

Bis bald, eure

Lisa

Kommentare:

  1. Hach, die Decke wird ganz toll, sieht schon super aus bis jetzt! ♥ Applaus auch daß Du bei der Diät so gut durchhälst, da könnte ich mir mal ein Scheibchen von abschneiden ;-). LG und ein schönes Wochenende!
    Nata

    AntwortenLöschen