Samstag, 30. August 2014

Diätdecke: Woche 2 - Teil 1

Halli hallo Ihr Lieben,
die erste Diätwoche ist nun um und hier sind die Ergebnisse.
Sport:  Fitnesscenter:  2x
           Schwimmen:  1x

Mittagessen: Samstag: Nudeln mit Gemüsesauce
                    Sonntag: McDonalds  (Sonntags ist und bleibt der Sündentag)
                    Montag: Schnelle Woknudelpfanne
                    Dienstag: Coq au vin mit Nudeln
                    Mittwoch: Salat mit Putenstreifen
                    Donnerstag: Feuriges Ofenschnitzel mit Reis
                    Freitag: Weisskohl-Schnitzel-Pfanne
Das hört sich teilweise wahnsinnig toll und kalorienreich an, aber das sind alles Weight Watchers Rezepte.
Ich will ja schließlich was leckeres Essen, schmoll.
Sünden: 5 Pralinen
             6 Stück Schokolade
             1 Kinderriegelchen

Und nun zur Belohnung:

1,3 kg weniger das heißt 26 Reihen konnte ich schon häkeln.
So sieht die Decke bis jetzt aus:








Und so hab ich es gemacht:

Ich habe 300 Luftmaschen angeschlagen +3 Luftmaschen für das erste Stäbchen. Das 2 Stäbchen in die 5. Luftmasche häkeln und dann bis zum Ende Stäbchen häkeln =300 Stäbchen. Farbwechsel.

2. Reihe: 2 Stäbchen und 1 Luftmasche, 2 Stäbchen und 1 Luftmasche bis zum Ende der Reihe häkeln am Ende der Reihe kommen 3 Stäbchen. Farbwechsel.
3. Reihe: in jedes Stäbchen und um jeden Luftmaschenbogen 1 Stäbchen häkeln. Farbwechsel.
4. Reihe: immer im Wechsel 4 Stäbchen und 4 feste Maschen häkeln. Farbwechsel.
5. Reihe: auf jedes Stäbchen eine feste Masche und auf jede feste Masche ein Stäbchen häkeln.
6. Reihe: auf jede feste Masche eine feste Masche und auf jedes Stäbchen ein Stäbchen häkeln. Farbwechsel.
7. Reihe: genau wie 5. Reihe
8. Reihe: genau wie 6. Reihe. Farbwechsel.
9. Reihe: genau wie 5. Reihe
10. Reihe: genau wie 6. Reihe. Farbwechsel.
11. Reihe: genau wie 5. Reihe. Farbwechsel
12., 13., 14., und 15. Reihe werden nach diesem Schema gehäkelt. Die erste Reihe aber weglassen. Nach den 4 Reihen Farbwechsel.
16., 17., 18., 19., 20., 21. und 22. Reihe werden nach diesem Schema gehäkelt. Nach jeder Reihe Farbwechsel.
23. Reihe: in jeden Luftmaschenbogen und in jedes halbe Stäbchen 1 Stäbchen häkeln. Farbwechsel.
24. Reihe: auf jedes Stäbchen ein Stäbchen häkeln. Farbwechsel.
25. Reihe: 1 Stäbchen  in die erste Masche häkeln und dann nach folgendem Muster weiterhäkeln (2 Maschen überspringen, 2 Stäbchen in die nächsten 2 Maschen und 1 Stäbchen in die übersprungende Masche häkeln). Farbwechsel.
26. Reihe: wie die 24. Reihe. Farbwechsel.

So das waren die ersten 26 Reihen. 
Heute fängt also eine neue Wochen an und ich kann mit Stolz verkünden, das ich weitere 900 gr. abgenommen habe. Daraus ergibt sich dann, das ich  weitere 18 Reihen häkeln darf zur Belohnung. Und glaubt mir, das hab ich mir verdient, denn es war eine furchtbar stressige Woche. 

Den Link zu Teil 2 findet ihr hier

Bis bald, eure

Lisa

Kommentare:

  1. Wow, superstark, weiter so :)

    Ich bewundere Dich und Deine Disziplin. Die Decke wird auch toll, so schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe!

    Liebe Grüße, Deine Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Isst du nur eine Mahlzeit am Tag?
    Deine Decke ist toll, Vorallem da du die Muster selbst zusammenstellst!

    Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      nein ich ess natürlich mehr am Tag. Morgens meißtens 1 Banane und 1 Brötchen mit Kochschinken. Und abends schon mal einen Naturjoghurt (0,01% Fett) mit TK-Erdbeeren. Aber das will ich nicht in einem Post 7 mal erwähnen. Zwischendurch dann auch mal einen Apfel oder Ananas oder was sonst so da ist an Obst. Nur eine Mahlzeit am Tag würde ich nicht durchhalten.

      Gruß
      Lisa

      Löschen
  3. Congrats on the weightloss! I know it's hard.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa,
    gratuliere! Das geht ja flott bei dir :) Weiter so!
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Deine Decke sieht schon richtig toll aus!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim abnehmen ... Möchte ja deine decke noch wachsen sehen ;-)
    Lg Nephi

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee find ich ja toll und die Decke sieht für den Anfang schon richtig gut aus! Bin gespannt, wie es weitergeht!

    AntwortenLöschen
  7. ♥ wahhhhnnsinnn ♥ ganz ganz toll ... herzlichen glückwunsch zum kilo-verlust :o)
    deine decke schaut schon richtig toll aus.

    meine wolle ist bestellt und jetzt warte ich auf die lieferung ... dann steige ich mit ein.

    wünsch dir eine weitere erfolgreiche woche.

    liebe grüße

    andrea

    AntwortenLöschen
  8. This is going to be a FUN blanket, with the mixed stitches :-)

    AntwortenLöschen