Dienstag, 10. Juni 2014

Neue To-do-Liste!

Moin,

ich habe ja schon eine neue To-do-Liste angekündigt und hier ist sie nun. Die alte ist zwar noch nicht ganz abgearbeitet, aber mir gefällt das Prinzip, nach so einer Liste zu häkeln sehr. Die Sachen die ich noch nicht fertig hatte, habe ich einfach auf die neue Liste mit draufgesetzt.

1. Kissen polnischer Stern
Das habe ich in einem Buch entdeckt und hab mich sofort verliebt. So ein Kissen muss ich auch haben.

2. Gardine für Schlafzimmerfenster
Das Muster habe ich schon mal auf einem anderen Blog gesehen, da war es allerdings ein Tischdeckchen.

3.Tatütä
Ein Taschentüchertäschchen. Höchste Zeit, das sich in meiner Handtasche auch was Gehäkeltes befindet.

4. Aufhänger für Terasse
Da habe ich mich noch nicht entschieden, aber irgendwas mit Blumen oder Herzen oder auch beides, aber auf jeden Fall mit Perlen dazwischen.

5. Rundes Spiralkissen
Das Muster habe ich auch in einem Buch gesehen, aber auch schon auf einigen Blogs.

6.Gardine für Fahrradhalle
Von aussen möchte ich einfach nicht mehr, das man da so reinsehen kann. Es muss allerdings Lichtdurchlässig sein, weil es sonst in der Halle zu dunkel wird.

7.Gardine 2 für das andere Fenster der Fahrradhalle

8. Tagesdecke
Ich habe mich da noch nicht entschieden, wie die aussehen soll. Es gibt ja so viele Ideen, da ist es schwer sich zu entscheiden. Es stehen aber schon ein paar zur engeren Auswahl.

9. Tischdecke für Wohnzimmertisch
Auf der alten Decke sind ein paar Kerzenwachsflecken drauf, die ich nicht runter kriege, also muss was neues her.

10. Loopy Love Babyblanket
Das Muster habe ich bei Moogly gesehen. Einfach schön!

11. Yarnbombing
Draussen vor der Tür muss einfach mal was gehäkeltes hinkommen, damit man sieht, hier wohnt eine Häkelverrückte. Dafür werde ich wieder Restegarn verwenden.

12. Pixeldecke
Das ist von der alten To-do-Liste übernommen.

13. Schneeflockendecke
Als ich die gesehen habe, war ich hin und weg. Haben, haben, haben!!! Nein, natürlich selber machen.

14. Lampenschirm
Da war mal ein schönes buntes Glas drum herum. Aber meine beiden Jungs sind sehr wild, da war das Glas dann kaputt und so sieht die Lampe natürlich sch... aus.

15. Ein weiteres Platzdeckchen für die Küche.
Da habe ich schon eins im Kopf, was ich im www mal gesehen hab.

16. Tunesisch häkeln
Ich möchte das mal lernen, das kann doch nicht so schwer sein, oder?

17. Kissen für mich
Passend zu der Decke die ich auf meiner alten To-do-Liste stehen hatte, denn ich habe noch genau so viel Garn übrig, das es für ein Kissen reicht. Hiermit bin ich auch schon angefangen und habe deshalb schon die 8 squares die ich dafür brauche vorgehäkelt.

18. Babydecke blau
Das Mitnehmprojekt. Das ist auch von der alten Liste übernommen. Hier fehlt nur noch Garn für 15cm Rand. Kurz vor dem Ende fehlt wieder mal Garn, grrr!

19. Clown-Babydecke
 Da habe ich ein buntes Garn gefunden, das aussieht wie der Schminkkasten eines Clowns.

20. Eine Streifen-Babydecke
Gesehen habe ich die hier und war hin und weg. Und schon hat die sich heimlich auf die neue Liste gesetzt.

21. Und noch ein Aufhänger für die andere Terasse
Da weiss ich schon genau, wie es aussehen soll. Ich hoffe es wird schön.

Eigentlich wollte ich höchstens 15 Sachen auf die Liste setzen, aber immer sieht man hier noch was und da noch was, was man auch noch machen will. Ich könnte ohne Probleme diese Liste auf 100 erweitern, aber dann kann ich mich wieder nicht entscheiden, was ich als erstes mache. Man muss ja auch den Überblick behalten.

 bis bald, eure

Lisa

1 Kommentar:

  1. That's a very long list Lisa, but knowing you it will be soon work your way through it. I'm looking forward to seeing your makes. :)

    AntwortenLöschen