Dienstag, 13. Mai 2014

So dies und das!

Hallo liebe Leser,

gestern kam Jo ganz stolz von der Schule nach Hause und zeigte sofort sein neuestes Werk aus der Schule. Er möchte gern Schreiner werden (jedenfalls im Augenblick). Mal sehen, er hat schon immer gern mit Holz gebastelt und gewerkelt. Nächstes Jahr muss er ein Praktikum in der Schule machen. Vielleicht klappt es ja bei einem Schreiner.


Von dem Nest auf unserer Terasse habe ich ja schon erzählt. Jetzt ist das erste Vogelbaby aus dem Nest und macht fleissig Flugübungen auf der Terasse. Was ich so süss finde, ist das die Vogeleltern immer suchen wo das Kleine gerade steckt um es zu füttern. Sie fliegen abwechselnd zum Nest und zu dem Kleinen auf den Boden. Von unserem Küchenfenster aus kann man sie gut beobachten.



Bei deieser Aufnahme kamen gerade die Vogeleltern zurück und piepten laut rum, da wusste ich das ich mich schnell verziehen muss. Ich hatte schon verstanden: Hände weg von unserem Kind.


Das nächste Projekt von der To-do-Liste ist auch in Arbeit. Die Patchworkbabydecke. Da habe ich mich schon die ganze Zeit drauf gefreut. Deswegen musste ich mich echt zügeln und habe sie immer wieder zurück gestellt. Tja, auf diesem Bild herrscht das reine Chaos, lässt sich aber nicht verhindern. Irgendwie komme ich damit schon klar, schließlich ist das Chaos ja gewollt.


bis bald, eure

Lisa

Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Bonbon-Babydecke   100%
2. Babydecke blau   50%
3. Stargranny-Tagesdecke grün   100%  
4. Stargranny-Tagesdecke blau   100%  
5. Wellen-Babydecke 100%
6. Nackenrolle  100% 
7. Tischdecke Bibliothek   100%
8. Tischdecke Spielzimmer   100%
9. Tischdecke Freundin   100%
10. Pralinenschachtel-Babydecke   100%
11. Schneeflockenfenster  95%
12. Pixeldecke   25%
13.  Tagesdecke mit Grannymitte  75%  wartet auf Garnnachschub
14. Streifen-Restebankbezug   90%
15. 2 Gardinen  70 %
16. Kleidungsstück   100%   
17. Wellenmuster-Babydecke   100 %
18. Gartenbankbezug   100%
19. Decke für mich   100%  
20. Kameraschutzhülle
21. Glasuntersetzer   100%
22. Patchworkbabydecke  5%
23. Babydecke rosa  100%

1 Kommentar:

  1. Großes Lob an Deinen Sohn, das schaut super aus! Und das Vögelchen ist ja soo niedlich, tolle Fotos ♥. Danke fürs Zeigen! LG Nata

    AntwortenLöschen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.