Freitag, 30. Mai 2014

Patchworkbabydecke fertig!

Hallo allerseits,

die Patchworkbabydecke ist fertig. Gesehen habe ich sie hier. Aber meine ist dann wie alle meine Babydecken grösser, damit ein Baby auch wenn es älter wird noch was davon hat. ich fand es früher immer so schön meinen Kindern was vorzulesen. Ich unter einer grossen Decke und die Knirpse sassen ganz stolz unter ihren eigenen Decken. Mein Jo lässt sich auch heute mit 13 Jahren noch gern was vorlesen. Er findet das so gemülich, wenn ich dazu in sein Bett krieche und ich auch. Bleibt aber unter uns, ok!

Meine Babydecken sind alle so um die 1x 1,3m . Manch eine sogar noch grösser. 



Und man täuscht sich, wenn man denkt die hält nicht warm, wegen der Löcher. Ich sitze beim häkeln ja darunter und da merkt man wie warm das immer ist.





bis bald, eure

Lisa

Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Bonbon-Babydecke   100%
2. Babydecke blau   60%
3. Stargranny-Tagesdecke grün   100%  
4. Stargranny-Tagesdecke blau   100%  
5. Wellen-Babydecke 100%
6. Nackenrolle  100% 
7. Tischdecke Bibliothek   100%
8. Tischdecke Spielzimmer   100%
9. Tischdecke Freundin   100%
10. Pralinenschachtel-Babydecke   100%
11. Schneeflockenfenster  100%
12. Pixeldecke   29%
13.  Tagesdecke mit Grannymitte  100% 
14. Streifen-Restebankbezug   100%
15. 2 Gardinen  90 %
16. Kleidungsstück   100%   
17. Wellenmuster-Babydecke   100 %
18. Gartenbankbezug   100%
19. Decke für mich   100%  
20. Kameraschutzhülle
21. Glasuntersetzer   100%
22. Patchworkbabydecke  100%
23. Babydecke rosa  100%

13 Kommentare:

  1. I really love this blanket, Lisa! Love the design on the squares. You are an amazing crocheter and must be so patient! Wish I had the patience to make a blanket like this. So pretty!

    AntwortenLöschen
  2. Lisa, can you tell me how you joined your blocks on the sides? Is there a link to a tutorial for this kind of joining? I've tried one before, but didn't have much luck with it. I hope you have an easier way of doing it. You can email me here: pammysue8@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nice that you like my baby blanket. Nevertheless, she is crocheted in rows. It crochets simultaneously with 13 threads. I'll make a tutorial on Sunday.

      Lisa

      Löschen
    2. I was wondering how you did it! It looks stunning and seamless. I would love to see your tutorial! I love love love the colours!

      Löschen
  3. It's beautiful Lisa I can't believe how fast you are. :)

    AntwortenLöschen
  4. Super! ♥ Schön bunt und die kleinen Lochstreifen find ich klasse :-).

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Decke und Muster! Ich wollte auch fragen, wie du die Squares zusammengefügt hast, aber du hast oben geschrieben die Decke wird in diesem Muster in Reihen gehäkelt. Habe ich das richtig verstanden?
    Viele Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, die Decke wird in Reihen gehäkelt und bei jedem wenden verwickeln sich die 13 Fäden mehr, bis man alles ziemlich verknotet hat. Aber nach 7 Reihen schneidet man alle Fäden ab und fängt mit 13 neuen Farben an. Das kann etwas nervig sein muss man aber durch. Ich würde allerdings so ein projekt nie als Tagesdecke planen.

      Lisa

      Löschen
  6. I tried it with nine colors carrying all of them as I worked, and it was a mess! I'd rather jab a fork in my eye than carry all that yarn! GAH. I just did one row and it was already tangled beyond belief. It sure does made a nice, seamless blanket, but I would lose my sanity doing it! LOL. Looking forward to seeing your tutorial to see if there's a trick to it.

    AntwortenLöschen
  7. What a colorbomb! Very nice! You're right to make it bigger.

    AntwortenLöschen
  8. wow, that is truly gorgeous! thanks so much for sharing on craft schooling sunday!

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich ein Traum! Nicht nur die liebevolle Arbeit, sondern auch die Farbkombi.

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Es muy bonita. Cuanto trabajo te habrá costado hacerla.

    AntwortenLöschen

Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.