Sonntag, 23. Februar 2014

Die Nackenrolle für mein Schatz ist fertig!

Hallöchen,

meine erste Nackenrolle ist fertig. Sie ist an den Seiten vielleicht nicht ganz perfekt, aber meinem Schatz gefällt sie. Jetzt kann er noch bequemer liegen wenn er ein Buch liest (was er gerne macht).

Das Muster kommt aus dem Buch ,,Granny Squares auf andere Art" von Barbara Wilder und Beatrice Simon.


Die Grannies waren zuerst etwas kompliziert, aber als ich es einmal raus hatte wie es funktioniert, gingen die Dinger ganz flott von der Hand. Ich glaube das längste an der Arbeit war das zusammennähen. Vor allem diese kleinen Kreise dazwischen waren etwas nervtötend. Aber jetzt ist es geschafft und ich kann wieder etwas von meiner To-do-Liste abhaken und vor allem wieder was neues anfangen.


Der Postbote hat mir letzten Mittwoch ein Paket mit Garn gebracht, das ich bestellt hatte. Einige Einzelkneuel zum ausprobieren wie die Farben wirken und wie sie am besten zusammen passen. Mal sehen, was ich daraus mache. Leider ist das grün was ich für die Stargranny-Tagesdecke in grün brauche nicht lieferbar gewesen und die Läden hier im Ort haben es auch nicht vorrätig. Ich werde mich also noch gedulden müssen und es beim nächsten mal mitbestellen.

bis bald, eure

Lisa

Meine aktuelle To-do-Liste:
1. Bonbon-Babydecke   100%
2. Babydecke blau   20%
3. Stargranny-Tagesdecke grün   90%
4. Stargranny-Tagesdecke blau   70%
5. Wellen-Babydecke 100%
6. Nackenrolle  100%
7. Tischdecke Bibliothek  20%
8. Tischdecke Spielzimmer   100%
9. Tischdecke Freundin   100%
10. Pralinenschachtel-Babydecke   100%
11. Schneeflockenfenster
12. Umkleidekabine verschönern
13.  Tagesdecke mit Grannymitte
14. Tagesdecke aus Sternen   5%
15. 2 Gardinen
16. Kleidungsstück
17. Wellenmuster-Babydecke   90 %
18. Gartenbankbezug
19. Tasche für Handschuhe und Skibrillen
20. Kameraschutzhülle
21. Glasuntersetzer   100%
22. Patchworkbabydecke
23. Babydecke rosa 100%

Kommentare:

  1. I love your new neck roll Lisa - It is very pretty. Love the squares you used for it. :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Nackenrolle sieht toll aus, tolles granny. Ich denke dein Mann wird sich wirklich freuen. Muesste ich auch einmal probieren, denn ich lese auch sehr gerne und wuerde meinem Nacken sicher gut tun.
    Danke fuers teilen und ich freue mich schon auf dein naechstes Project.
    Tschuessi von der USA.
    Erika

    AntwortenLöschen
  3. Очень красиво!
    А можно узнать графически?

    AntwortenLöschen
  4. Just so lovely! Visiting from annemarie's blog.
    Sheila
    http://sheilazachariae.blogspot.com/2014/02/cath-kidstongreengate-inspired-bakeware.html

    AntwortenLöschen
  5. Very nice! I have a pillow like this one, but all white. I was looking for a nice pattern and this one is great!

    AntwortenLöschen
  6. Looks very comfortable, and the motif pattern is really nice!

    AntwortenLöschen
  7. Wouah!! Super geworden, und als Nackenrolle sogar!

    AntwortenLöschen