Freitag, 30. August 2013

Tee-Lichter

So, für die Terasse noch ein paar schnelle Teelichter gehäkelt.


Das waren mal Leberwurstgläser.


Bis bald, eure

Lisa

Donnerstag, 29. August 2013

Mein erstes Bunting

Mein erstes Bunting ist fertig.

Da es auch auf die Terasse soll habe ich es nur 2-farbig gemacht. Denn auf der Terasse ist viel in rot.


Jetzt kann man auch sehen, das der Stoff, den ich zurecht genäht habe -als Sonnenschutz- hängt.

Bis bald, eure

Lisa

Montag, 26. August 2013

Terasse verschönern

Hallöchen alle zusammen,
hier sind ein paar Glasuntersetzer in den gleichen Farben wie das Tischdeckchen, was ich schon fertig habe.



Hier nochmal zum Vergleich das Tischdeckchen:


Bis bald, eure

Lisa

Samstag, 24. August 2013

Schloss Stukenbrock

Mittwoch waren wir in dem Safari-Park bei Schloss Stukenbrock. Irgendwann als kleines Kind bin ich mal mit meinen Eltern da gewesen, konnte mich aber nicht mehr viel erinnern. 

Man fährt zuerst mit dem Auto durch das Wildgehege.


In dem Bereich der Raubtiere sollte man Fenster und Türen geschlossen halten. Lebensgefahr!




Der hier unten hat es wohl nicht mehr zur Toilette geschafft.
 

Danach konnte man das Auto abstellen und in den dazu gehörigen Park gehen hier gab es verschiedene Showeinlagen unter anderem eine Westernshow.
 

Mit einem Käfigzug fuhren wir durch das Affengehege. Hier konnte man auf Tuchfühlung gehen mit den Affen, dennn die kletterten während der Fahrt auf dem Zug rum.
 


Und einen kleinen Hochseilpark gab es auch noch. Ich war wie immer gehemmt wegen der Höhe. Aber Jo war in seinem Element. 
 

 Mein Schatz hat es auch mal versucht.



Ich geh dann halt mal den einfachen Weg, über die Brücke
 

Insgesammt ein schöner und abwechslungsreicher Tag. 

Bis bald, eure

Lisa

Dienstag, 20. August 2013

Tadaah!!! Die bunte Blumentagesdecke ist fertig

Halli hallo,

meine neue Tagesdecke ist fertig geworden und liegt auch schon auf einem Hotelzimmer.

Die bunte Blumentagesdecke



Insgesammt habe ich jetzt  209 Blumen gehäkelt.


Was für eine Blumenwiese.



Eine neue Tagesdecke habe ich noch nicht angefangen, dafür aber eine Babydecke. Also häkel ich zur Zeit an 2 Babydecken. Die Terasse ist fast fertig. Und mein Schatz und ich haben eine Umkleidekabine gebaut für den Pool. Da fehlen aber noch ein paar Einzelheiten. 

Bis bald, eure

Lisa

Sonntag, 18. August 2013

Mülleimer!

Ein Mülleimer mußte her.

Also habe ich einen alten 5L-Eimer genommen und mit einfachen Grannies umhäkelt.

 Oben das ganze in Runden so gehäkelt, das ein Loch in der Mitte entsteht, wo der Mull reinkann aber vom Wind nicht wieder rausgeweht wird.

Voila, ist auch schon der erste Müll drin.

Bis bald, eure

Lisa

Freitag, 16. August 2013

Phantasialand!

Der nächste Tagesausflug stand an.
Es ging zum Phantasialand in Brühl. Ein toller Freizeitpark mit vielen tollen Fahrgeschäften.

In diese Bahn bin ich tausend Tode gestorben. Ich kann es einfach nicht lassen und steig jedes Jahr hier einmal ein und mach mir dann vor Angst bald in die Hose (aber nur fast).



In so einem Zelt würde ich auch gern mal übernachten. Stell ich mir romantisch vor. Ist aber wohl eher unbequem.


Damit sind wir auch gefahren. Um ein Foto zu machen, wo man uns sehen kann, hätte einer aussteigen müssen, dafür war es zu hoch, lach.


Yeah, meine absolute Lieblingsbahn.
 

Da bin ich. Hinter mir sitzen Jo und Ju.


 Hier noch mal.


Ein schöner Tag. Und auf dem Rückweg sind Ju und ich schön brav eingeschlafen.

Bis bald, eure

Lisa

Dienstag, 13. August 2013

Kissen fertig!!!

Halli hallo,

weiter geht es auf der Terasse, das Kissen, was ich machen wollte ist fertig.



Und ein paar neue Dekosachen haben wir auch schon gefunden. 
 



Bis bald, eure

Lisa

Samstag, 10. August 2013

Neues Tischdeckchen!

Hallöchen,

Ich hatte ja schon angekündigt, das wir die Terasse etwas auffrischen wollten. Als ertses soll da mal ein Schattenspender hin. Der Stoff ist bereits hier und muss nur noch genäht werden. Der wird dann unter das Glasdach gespannt.
Der Tisch hat ein neues Deckchen bekommen:


Ja ich weiss, mein geliebtes Granny-Muster.
 


Als nächstes werde ich ein Kissen häkeln, das wird dann auf einem Mäuerchen platziert.

Bis bald, eure

Lisa

Freitag, 9. August 2013

Schwimmen, planschen, tauchen!!!

Huhu,

ein Tag in Center Parcs darf bei uns im Urlaub nicht fehlen. Also sind wir gestern hingefahren. Von 11 Uhr bis ca. 20.30 Uhr waren wir in dem Schwimmbad. Wer dann noch keine Schwimmhäute hat, ist nicht zu helfen.

Hier mal ein paar Bilder:


Todesmutig rutsche ich die Wildwasserbahn runter, die auch immer für ein paar blaue Flecke auf dem Körper sorgt. Aber nur die Harten kommen in den Garten. Gejammert wird nicht.
 

Irgendwie haben mein Schatz und ich auch 2 Kinder dabei gehabt, aber die hat man den ganzen Tag nie gesehen, nur um schnell mal was zu essen. Da mein Schatz nicht auf die Fotos wollte (manche Rutschstellungen sind auch wirklich peinlich), musste ich halt herhalten.
 









Verpflegung gab es natürlich auch. Ich liebe das hier:
 
 
Brot mit Ei.
Es muss ganz frisches Weissbrot sein und das Ei wird gebraten von beiden Seiten, Salz und Pfeffer und das Eigelb steche ich an so das es verläuft. Ich mag das nicht wenn es flüssig ist.

Ich weiss, das das nicht gesund ist, aber ich hab Urlaub, da ist alles erlaubt, was schmeckt.

Erwischt wurde ich auch bei meiner Lieblingsbeschäftigung: häkeln
Hier arbeite ich gerade an einer neuen Baby-Blümchendecke.


Heute wird die Terasse bei uns zu Hause hergerichtet. 
Zeig ich dann, wenn fertig.

Bis bald, eure

Lisa

Dienstag, 6. August 2013

Fische kaufen im Urlaub

Hallöchen alle zusammen,

wir haben URLAUB, yeah!!!
Die Kneipe bleibt 3 Wochen zu, das Hotel läuft allerdings weiter. Aber für ein paar Tagesausflüge ist jetzt endlich Zeit. Heute am ersten Tag, sind wir nach Duisburg gefahren zum Laden "Zoo Zajac". Eigentlich ist es ja ein Zooladen aber ich finde es ist eher ein richtiger Zoo nur ohne Eintritt. Wir haben wohl 3 Stunden in dem Laden verbracht und uns alles angesehen. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht mit Preisangabe, denn hier gibt es mehr als Fische und Kaninchen zu kaufen.
 







Den Truthahn musste ich einfach knipsen, der war so gewaltig.
Und die Schönheit unten war mir auch ein Bild wert. Sehr stolz sieht er aus. leider beide ohne Preisangabe. (Nicht das ich die beiden gekauft hätte.) 








Und das haben wir mitgenommen: 8 wunderschöne Guppies. Endlich ist unsere kleine Garnele nicht mehr so allein, grins.

 
Bis bald, eure
 
Lisa