Samstag, 7. September 2013

Häkeln wie am Fliessband...

...so kann man das bei mir wohl nennen. Denn ich habe schon die nächsten 2 Projekte angefangen zu häkeln. Eine neue Tagesdecke, das wäre dann Nr. 9. Ich habe das Muster auf flicr gesehen, bei wem genau weiss ich nicht mehr, und wollte das sofort nachmachen. Genannt wurde das Muster -glaub ich wenigstens- "Large-Foot". Also nenne ich die Decke auch so:

Large-Foot-Blanket


Und noch eine neue Babydecke habe ich gestartet. In meinem Bekanntenkreis sind in letzter Zeit soviele Babies geboren, das ich mir lieber einen Vorrat an Babydecken anlege. Ausserdem kann man so mehrere Projekte schnell ausprobieren. 

Diese Decke mach ich aus einem gemusterten Garn, so das ich immer nur ein Kneuel brauche. Damit wird dieses Decke mein neues Mitnehmprojekt. Denn ein Kneuel passt in jede Tasche. Das kann ich dann beim Friseur oder im Wartezimmer eines Arztes schön weghäkeln. Oder auch auf längeren Autofahrten.

Pink-Babyblanket:


Wenn die fertig ist, habe ich das gleiche Garn auch schon in blau hier liegen. Grins.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und bis bald, eure

Lisa

Kommentare:

  1. Die Decken werden bestimmt auch wieder superschön, Lisa! Das Muster hat mich jetzt neugierig gemacht. Kann es sein daß es das Larksfoot Muster ist? Das hab ich bei Meet Me At Mikes gefunden und es schaut so ähnlich aus. LG, Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und vielen Dank für den richtigen Namen. Larksfoot nicht Large Foot. Ich habe das Muster allerdings woanders gesehen, aber inzwischen haben das ja schon viele gehäkelt und wer das Muster erfunden hat, kann man warscheinlich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe flicr erwähnt, damit jeder weiss das ich das Muster auch nur nachhäkel und das nicht als meins ausgebe.

      Schönes Wochenende noch.
      Lisa

      Löschen
  2. That's a beautiful stitch Lisa it's going to be lovely. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wird sicher wieder eine super Decke! =)
    Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt - das Muster oder die Farben!
    lg Sandra!

    AntwortenLöschen
  4. I love that stitch! and the colors are beautiful :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke wird echt toll! Das Muster muss ich mir mal ansehen, denn ich häkel auch gern, aber leider viel zu selten ;)
    Bin schon gespannt wie die fertige Decke aussieht!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das ist auch ein schönes Muster!
    Tiefergestochene Maschen!

    Du bist echt die Deckenkönigin, Lisa ;-)
    VlG Angela

    AntwortenLöschen