Donnerstag, 25. Juli 2013

Summerpost!

Halli hallo,

ist das Wetter nicht herrlich. Es ist schweinewarm draussen, die Sonne knallt vom Himmel. Ich liebe das. Gut, ich habe auch den riesen Vorteil zu Hause zu arbeiten und einen Pool zu haben. Das heisst, mein Tag beginnt mit Frühstück machen, ein paar Betten beziehen und wenn mir zu warm wird, hüpf ich schon um 8Uhr morgens in den Pool. Das gleiche gilt für die Nacht. Mein Schatrz und ich gehen vor halb 0.30 Uhr eigentlich nie ins Bettund nehmen dann kurz vorher auch noch mal ein Bad im Pool. Wenn man dann so richtig kühl ist kann man wunderbar einschlafen. 


Zu essen haben wir natürlich auch was, bei dem warmen Wetter schmeckt uns allerdings nicht alles. Darum gibt es reichlich Obst und Gemüse zu dippen und naschen.


Meine Lieblingsbeschäftigung darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Die Fantasiebabydecke liegt kurz auf Eis wegen Garnmangel (wird aber heute geliefert), das Muster der Decke ist allerdings auch schon im vierten Durchgang. Wenn wir abends drinnen sitzen um ein bischen fernzusehen häkel ich an der Blumendecke für das nächste Hotelzimmer. Draussen häkel ich an einem Dreieckstuch für die kühleren Abende. das ist das hier:


Wie man unschwer erkennen kann, ist das Garn bald zu ende und das gute Stück damit fertig. Die Farben sind einfach super schön. Das Muster nennt man glaub ich Elise-Muster und ist zur Zeit auf vielen Blogs zu sehen. 

Hier noch mal ich beim tauchen:


Das hier mag ich auch gern, vor allem beim Grillen.
Berliner Weisse grün:


Wenn die Sonne nicht zu heiss auf die Terasse scheint, kann man auch mal ein Spielchen wagen. Bei diesem Spiel läuft das so, an manchen Tagen gewinn ich dauernd (grins) und an manchen Tagen verlier ich fast jedesmal, was heute der Fall war. Ich muss gestehen, ich bin kein guter Verlierer. 


Bis bald, eure

Lisa

Kommentare:

  1. The pool looks like a wonderful way to spend the day. I love your stool covers - very pretty. :)

    AntwortenLöschen
  2. Thank you so much for your nice comment on my blog!
    I can se that you like croceting too, so many nice crocet-works you have done!
    What a lovely pool; ahhh...what a nice way to start the day!!:-)

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es so ähnlich....zu warm....ab in den Pool. ;-))))

    Die Farben für dein Tuch find ich wunderschön, leider kann ich das Muster nicht erkennen.

    GLG
    Renate

    AntwortenLöschen