Freitag, 31. Mai 2013

WIP

Hallöchen ihr Lieben,

eigentlich wollte ich mich gestern schon gemeldet haben, aber ich durfte meine Pläne von faul sein und auf dem Sofa häkeln ganz schnell wieder vergessen. Ich durfte statt dessen mit meiner Mutter ins Krankenhaus fahren. Und das sieht gar nicht gut aus. Na ja, meine Schwestern und ich müssen einfach abwarten, wie es weitergeht. 
 
Gestern abend bin ich dann mal dazu gekommen meine aktuellen WIP's zu fotografieren und hier sind sie:
 
1. Ein Stash-Buster Projekt. Das ist ein Deckchen, was soweit auch schon fertig ist. Nur noch die Fäden vernähen, wie man sieht.

2. Noch ein Stash-Buster Projekt. Ein Schal. Hier müssen auch noch die 1000000000 Fäden vernäht werden. Ob ich dann noch einen Rand drum herum häkel weiss ich noch nicht. Das entscheide ich, wenn die Fäden weg sind.

3. Und noch ein Stash-Buster Projekt. Sollte eigentlich  rund werden hat sich aber anders entwickelt. Sollte auch eigentlich der Boden einer Tasche werden, aber ich denke es werden wohl Toflappen.

4. Und noch ein Stash-Buster Projekt. Das sollen mal Rosen werden mit 2 grünen Blättern auf einem Serviettenring genäht.

5. Eine Babydecke. Aber ob ich die jemals fertig bekomme bezweifel ich noch. Das Muster lässt einen nur schwer voran kommen und macht mir daher auch nicht soviel Spass.

6. Meine neue Tagesdecke die ich letzte Woche Montag begonnen habe und unter die ich beim häkeln auch schon wieder drunter passe. Inkl. Füsse. Mein geliebtes Granny-Muster. Ich schätze mit dieser Decke breche ich meinen Zeit-Rekord. Aber das Muster geht einem so schnell von der Hand.
 Hier kann man die Kneuel sehen die ich dafür verwende. Jedes ein 400 gr Kneuel. Da muss man nicht so schnell nachkaufen. Ach so, die Decke wird eine Log-Cabin Decke. Stand auch schon länger auf meiner To-do-Liste und wird ein Doppelzimmer schmücken.

7. Tja, diese Projekt habe ich letztes Jahr im Sommer angefangen und am liebsten würde ich es in den Müll schmeissen. Nur die schöne Farbe und die vielen Stunden die ich da schon dran gearbeitet habe hindern mich daran. Es sollte eine Gardine werden. Aber in diesem Fall muss die Gardine noch 4 mal so lang werden um das auserkorene Fenster zu schmücken. Und dann ist da noch das Problem das das Fenster daneben auch eine solche Gardine haben müsste also gleich 2 mal so was häkeln. Das macht echt keinen Spass.
 8. Hier sind nur 2 Kneuel Sommergarn zu sehen, die in der nächsten Zeit eine Dreieckstuch ergeben sollen. Ich probiere noch verschieden Muster aus. Mal sehen für welches ich mich entscheide. Es soll nicht zu dicht sein aber schon wärmen.

Mein Schatz hat mir mal wieder Blumen gekauft. Er macht das oft, also brauch ich mir keine Gedanken zu machen (Kicher).
 
Bis bald, eure
 
Lisa

Kommentare:

  1. Wow, Lisa you have been Busy! Lovely projects, they look smashing. I really like your shawl. Would you like to share your WIP post at my link party? Both FOs and WIPs are welcome!
    Have a great day
    Barbara
    www.busyfingersbusylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,

    das sind ja wieder super schöne Sachen. Und so viele.

    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  3. A good way to use stash and very beautiful results. The flowers are super. I like them, too. Tina

    AntwortenLöschen
  4. So many beautiful and inspiring projects! I love them all...especially the doily at the top and the curtain that I think would make a beautiful shawl. Happy stitching! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wieder einmal bei dir gelandet. Schön. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen