Donnerstag, 25. April 2013

Farbkarten

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr auch das Problem, das am Bildschirm die Farben von Wolle und Garn manchmal nicht auseinander zu halten sind. Jedesmal wenn ich was nachbestellen will, steh ich da und überlege z. B. muss ich jetzt dieses rot oder das andere rot bestellen. Meistens bestelle ich dann beide, damit dann das richtige rot auf jeden Fall dabei ist. 

Jetzt habe ich mir von den Garnen die ich am liebsten verwende Farbkarten gemacht. Ich habe die einzelnen Nummern aufgeschrieben, das ganze einlaminiert und an den Seiten gelocht. Durch die Löcher habe ich dann die einzelnen Fäden der jeweiligen Farbe festgeknotet. Und so sieht das Ganze dann aus:





Ich habe festgestellt, das man so auch bequem ein neues Projekt planen kann, weil man alle Farben zu Hause hat und sehen kann welche Kombination einem am besten gefällt. Das ist sehr praktisch.

Bis bald, eure

Lisa

Kommentare:

  1. Well done Lisa what a great idea :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine klasse Idee, sollte ich auch mal in Angriff nehmen.
    Mein Monitor ist zwar eiiiigentlich kalibriert, aber ich mag so Krams. :)

    Nochmal zum Muschelmuster der Babydecke, die ich so herzig finde - hast du da vllt. eine Anleitung für? Das versetzte Muster finde ich soooo toll!

    Grüße,
    Julia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Muschelmuster kommt. Ich kann aber noch nicht sagen wann genau, denn ich glaube ich bin an meiner Riesengranny-Decke festgewachsen. Ich komm nicht von ihr los.

      Gruss
      Lisa

      Löschen
    2. Jaaa, das kenn ich auch :D
      Schlimm, diese Nadelsucht. ^^

      Hab ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. It seems useful, so one can easily choose the colour combinations one needs. Happy weekend. Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Idee! Das Problem hatte ich auch schon oft, werde ich bestimmt nachmachen. Hab eine wundervolle neue Woche!xxBarbina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine super Idee, das werde ich mir auch mal machen, das lohnt sich auf jeden Fall - Gerade wenn man viel nadelt.
    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee. Mein Hobby sind zwar die Perlen, aber die tolle Idee musste ich einfach kommentieren.

    Liebe Perlengrüße
    Kiki

    AntwortenLöschen
  7. I wanted to thank you for this wonderful read!! I certainly loved every little bit of it.
    I've got you bookmarked to check out new things you post…

    Look at my web blog - songbook

    AntwortenLöschen
  8. ich find diese idee einfach nur supi. hab jetzt zwei deiner sachen in einem meiner blogeinträge verlinkt, weil sie mir so gut gefallen haben; kannst du dir hier anschauen: http://blog.reitenshi.net/?p=4602

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee finde ich super!
    Mache ich mir meinen Catania-Knäulen am besten genauso.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen