Montag, 29. April 2013

Auf geht's ins Grüne!

Einen wunderschönen guten Morgen,

wünsche ich euch allen.

Beim heutigen Titel meines Posts denkt man bestimmt sofort an einen Ausflug den ich mache, aber weit gefehlt. Mein Riesengranny wird jetzt grün. Ich hab schon am Freitag abend mit grün angefangen weiter zu häkeln, habe aber vorher noch schnell ein Bild für den Zwischenstand gemacht. Ausserdem brauche ich mal wieder Garn Nachschub. Es fehlen noch 4 Kneuel Garn und wenn die letzten 4 Farben fertig sind, geht es ans nachmessen. Mal sehen ob ich noch einen Rand dran häkeln muss, damit die Tagesdecke gross genug wird.


Mein Finger sieht inzwischen so aus


ich glaub, man kann deutlich die Rille sehen die der Faden hinterlässt, wenn ich längere Zeit gehäkelt habe. Wenn es dann zu sehr weh tut, kommt ein Pflaster drum, aber vom häkeln lass ich mich nicht abbringen. 

So, jetzt noch schnell in die Stadt das Garn holen (und wehe die 4 Farben, die ich brauche sind nicht da) und dann geht es weiter. Später dann noch zur Schule, da hab ich noch 2 Termine wegen Elternsprechtag.

Bis bald, eure

Lisa

Kommentare:

  1. Huhu Lisa, viel Erfolg noch mit deinem Riesengranny :-) hihi so sieht mein Finger auch immer aus, aber nur bei dünnem Garn zum Glück :-D soll mal einer sagen, wir opfern uns nicht für unser Hobby auf xD

    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Your giant granny is looking so nice Lisa - your stitches are so neat and tidy. :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke wird ja wieder prächtig!
    Gegen die Fadenrille bzw. das lästige Abrutschen des Fadens vom Finger verwende ich einen Fingerhut mit Fadenführung, wie er zum Stricken mit mehreren Fäden gedacht ist. Das geht super und ist schmerzlos, man darf ihn nur nicht zu fest aufstecken. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Such neat stitches. It is beautiful. You finger looks pretty bad.

    AntwortenLöschen
  5. Lisa,
    ;-) Diese Rille am Zeigefinger ist bei mir dauerhaft sichtbar, auch wenn ich mal nicht häkele...
    Welche Farbe fehlt Dir denn noch, vielleicht hab ich Sie ja zufällig hier!?

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      die Rille ist bei mir auch immer zu sehen, fast wie der Abdruck eines Ehe-Rings, lach. Mir fehlt die Farbe khaki 00212 von Catania. Ich habe gestern noch einen Laden mit Wolle in der Nachbarstadt gefunden, den ruf ich nachher an. Vielleicht habe ich ja Glück.

      Gruss
      Lisa

      Löschen
  6. Und Glück gehabt!?
    Mein Lieblingsgrün...momentan auch in meinem Privatvorrat leer :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider hatte ich kein Glück. Also warte ich bis zum Krammarkt nächsten Mittwoch.

      Trotzdem Danke

      Lisa

      Löschen