Mittwoch, 16. Januar 2013

Einen schönen Tag...

wünsch ich euch allen. Der Schnee da draussen geht mir echt gegen den Strich. Ich bin der Meinung, wo kein Skilift ist, braucht auch kein Schnee zu liegen. Vor allem, weil bei uns in der Stadt sind die echt nicht auf Schloff was das räumen und streuen angeht. Der Strassenverkehr gerät schon bei 3 Schneeflocken ins Chaos. Und wirklich viel Schnee ist bei uns auch nie, so das es sich zum spielen für die Kinder lohnt. Aber das reicht weder für eine Schneeballschlacht, geschweige denn einen Schneemann. Da ist mir ein schöner klarer Frost lieber.

Aber zum Häkeln ist das Wetter ja optimal (grins). Jedes Mal wenn ich zu meiner Mutter fahre nehme ich ein Häkelprojekt mit und arbeite bei ihr daran. Dabei habe ich die Hoffnung sie mit dem Häkelvirus anzustecken. Aber ich glaube sie traut sich das nicht mehr zu. Sie ist schon 80 Jahre alt und ihre Gesundheit was das geistige angeht geht ganz rapide bergab. Aber meine Häkelsachen sieht sie sich gerne an und will auch immer wissen, für wen was ist und wie was geht. Ich hoffe es bleibt noch eine Zeit lang so. Beim letzten mal habe ich das hier


in das hier verwandelt


 Ausserdem habe ich angefangen meine Urlaubsgrannies zusammen zu häkeln. Das waren diese hier


Die werden jetzt noch mit einer Runde schwarz umhäkelt und dabei auch verbunden. Der Anfang gefällt mir schon sehr gut.
Ein drittes Projekt wird eine Herzbabydecke, die wartet allerdings (wie bei mir so üblich ) auf ein letztes Kneuel Garn ( es fehlen noch 5 kleine Grannies). Dann kommt noch ein Rand drum und sie ist fertig.

Also, frohes schaffen euch allen, bis bald, eure

Lisa


Kommentare:

  1. wow, so many grannies! you have loads of patience crocheting all those circles! keep it up!
    warm hugs,
    Anna.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhh.......da warst du aber fleißig. Ich bin gespannt auf die schöne Decke. Ich habe auch angefangen.....das wird aber glaube ein jahresprojekt......hüstel......schönes We Bella

    AntwortenLöschen
  3. Lovely photos! I too am an avid crocheter!

    AntwortenLöschen
  4. You make such lovely crochet creations. I love to crochet as well, but I don't have as much time to do as much as I would like...just a few projects a year. So nice to meet you through the Grow Your Blog party.

    AntwortenLöschen
  5. sehr toller blog!!! <3

    gefällt mir endlich mal ganz anderer blog

    www.anrious.blogspot.de

    AntwortenLöschen