Freitag, 31. August 2012

Granny 88 und 89

Granny 88:

Belle Epoque



Granny 89:

Kreisel



Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Lisa

Mittwoch, 29. August 2012

Dienstag, 28. August 2012

Internetsucht

Hallo liebe Blogger,

heute habe ich im Radio gehört, das es in Deutschland, grob geschätzt, über 56000 Internetsüchtige geben soll. Also ich würde mich jetzt mal nicht dazu zählen, obwohl auch ich jeden Morgen und auch im Laufe des Tages mehrmals am PC sitze. Schliesslich muss ich ja die vielen tollen Blogs von euch lesen und sehen was ihr neues gezaubert habt. Also, wenn die mal das Internet abschaffen würden, würde mich das nicht umbringen, aber ich wäre schon sehr traurig, wenn ich auf all die tollen Ideen verzichten müsste. Auch die vielen lieben Komentare würden mir fehlen.



Es gibt doch nichts schöneres als mit anderen zu teilen, was einem selber gefällt und wo man stolz drauf ist, das man es selber gemacht hat. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ohne das Internet wäre ich warscheinlich gar nicht wieder mit dem Häkeln angefangen. Also, danke das es das Internet gibt.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend,

alles Liebe

Lisa

Montag, 27. August 2012

Alte Deckchen

Hallöchen,

ich habe heute nochmal wieder drei alte Deckchen - die ich vor Jahren mal gehäkelt habe - rausgekramt und fotografiert. 




Bei uns im Schlafzimmer hängt das hier:



Das habe ich aus Tonpapier gebastelt und dann mit einem Schmetterling und Herzchen und Blumen aus Filz beklebt.

Bald gibt es noch mehr alte Sachen.

Granny 84 und 85

Granny 84:
 
Kombi-Streifen



Granny 85:

Große Popcorn-Blume



Bis später, eure

Lisa

Samstag, 25. August 2012

Samstagnachmittag Kuchen und Granny 83

Hallo liebe Blogger,

der Samstagnachmittag Kuchen ist wieder da. Ich habe ja während der Fussballpause keinen Kuchen gebacken, zumindest nicht jeden Samstag. Aber jetzt geht es wieder los. Angefangen habe ich heute mit der Küsschentorte. 


Ich habe einfach einen halben Biskuitboden genommen, den hatte ich mal über und dann eingefroren. Da kommen dann angedickte (mit Tortenguss klar) Kirschen (1 Glas) drauf,  2 Becher Sahne steif schlagen und Etwa 15 Ferrero Küsschen klein hacken und unter die Sahne heben und dann auf den Kirschen verteilen . Zum Schluss bekommt jedes Tortenstück noch ein Ferrero Küsschen oben drauf und fertig. 
Lecker.
Auch mein kleiner Jo hat sich entschlossen heute mal Kirschkuchen zu mögen. Denn er ändert häufig seine Meinung und seinen Geschmack.


Und hier kommt noch Granny 83:
 
Große Raute



Bis morgen, eure 
 
Lisa

Donnerstag, 23. August 2012

Vogelhäuschen

Halli hallo,

ich bin's nochmal. Ich habe soeben ein Vogelhäuschen fertig gehäkelt. ich habe das für eine Freundin gemacht die seit einiger Zeit einen Kleingarten hat. Da sie schon ein paar Sachen bei mir bewundert hat, dachte ich mir ich könnte sie damit am Samstag mal überraschen. Dann sind wir nämlich bei ihr im kleingarten auf eine Bowle eingeladen. Wir, das heisst meine andere Freundin und die Zwillingsschwester meiner Kleingartenfreundin. Wir alle 4 treffen uns regelmässig zu eiem Bowleabend oder Weinabend. Ich freu mich schon sehr und bin auch gespannt was sie zu dem Vogelhäuschen sagt.

Vogelhäuschen by Lisas Welt




Bis morgen, eure

Lisa


Granny 80 und 81

Granny 80:

Muschelmuster
 
 

Granny 81:

Sonne und Regen



Bis bald, eure

Lisa

Montag, 20. August 2012

120 Blumen und Granny 78

Hallöchen,


jetzt habe ich schon 120 Blumen gehäkelt,  alle in blau.

 
Und damit ist jetzt weiss dran. Jetzt werde ich weisse Blumen häkeln und sie gleichzeitig mit den blauen Blumen verbinden. So das die Decke immer mehr wächst.


Ganz nebenbei habe ich auch wieder mein Tagesgranny fertig gemacht. Hier kommt 

Granny 78:

Wilde Rose



Bis morgen, eure

Lisa

Sonntag, 19. August 2012

Granny 77 und mein Abendessen

Granny 77:

Himbeereis


Gleich geh ich wieder frisch ans Werk um Granny 78 zu häkeln. Vorher muss ich draussen noch ein wenig aufräumen, denn die ersten Regentropfen sind schon gefallen. Ich hoffe das es nicht allzu viel Regen gibt, den ich möchte mich mit meinem Schatz kurz vorm zu Bett gehen noch mal abkühlen. 
Und vor dem Aufräumen werde ich mich mit einem Salatteller mal stärken.
 
 
Bis morgen, eure

Lisa

Samstag, 18. August 2012

Planschen und Granny 76

halli hallo,

heute ist es endlich mal so warm, das man es im Wasser besser aushält als auf der Liege. Hier mal Mami (ich) in action.



Gestern Nacht um ca. 0.30 Uhr haben mein Schatz und ich auch noch ein kleines Bad genommen. Es ist einfach herrlich so schön abzukühlen und dann nur trocken getupft ins Bett zu gehen. Da schläft es sich super. Man muss nur schnell genug einschlafen, bevor man wieder warm ist. Das Ganze wird garantiert heute Nacht auch gemacht.



Natürlich habe ich auch ein bischen gehäkelt.
Hier kommt 
 
Granny 76:
 
Granny-Streifenmuster
 

 
Bis morgen, eure 

Lisa

Freitag, 17. August 2012

Kleines Jubiläum!

Yeah,

50 Follower. Mein erstes kleines Jubiläum. Und glaubt mir ich jubel laut. 
sekt-0001.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Und darum ist es an der Zeit mal allen fleissigen Lesern zu danken für ihre Treue und vor allem für die vielen liebevollen Komentare. Die gehen immer runter wie Öl. Auch wenn ich nicht allen Komentaren antworte, ich lese alle und  freue mich wahnsinnig. Manchmal bin ich sogar richtig gerührt.  Einfach schön. 

Mit meiner neuen Decke komme ich auch voran. Da habe ich jetzt auch schon knapp 55 Blumen fertig. Das reicht aber noch lange nicht. 


Das gute ist, jede Blume hat nur 4 Runden und ist somit schnell gehäkelt. Allerdings sind die auch klein und deshalb brauche ich ganz viele. Ausserdem kämpfe ich gegen den Wunsch noch eine Decke anzufangen. Aber bei zu vielen Grossprojekten wird einfach gar nichts fertig.

So , ich glaube ich spring jetzt noch mal eben in den Pool und dann werde ich noch ein paar Blumen häkeln.

Ich wünsche euch allen noch ein tolles warmes (heisses) Wochenende, 
eure

Lisa